• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tb Klau

Tb´s in ausland oda innerhalb deutschland reisen lassen

  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausland

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

chatboy

Geocacher
Ich hab ein Tb gemacht aber noch nicht auf die reise Geschickt was wäre besser ihn nur in deutschland zu reisen lassen oda auf der ganzen welt???

Ich weiß nicht wo ich ihn losschicken soll in meinen eigenen hab ich angst . das er verschwindet einfach so =((
 

Bidone

Geowizard
Ich habe 9 TBs und Coins ausgesetzt.
Innerhalb von Deutschland sind 1 TB und 2 Coins weggekommen.
1TB wurde gemuggelt von Kindern. Naja passiert.
1 Coin wurde in einem Cache abgelegt und der Cacher, der ihn gefunden hat behält ihn nun schon über 3 Monate :evil:
Eine weitere Coin ist auf Usedom angeblich in einem Cache abgelegt worden, anschliessend ist sie nie mehr aufgetaucht. :cry:

Im Ausland:

GB: 1 Coin und 1 TB reisen um die Wette. Schnell und ohne Probleme. Ein britischer Cacher ist sogar mit der Coin nach Stonehenge gefahren um ein paar Fotos zu machen.
USA: 1 TB der macht Meilen ohne Ende, leider kommen kaum Fotos.

Meine Erfahrung: Im Ausland reisen die Coins schneller und sicherer.
Allerdings gibt es ja auch Länder, die eine eigen GC-Seite haben wie z.B: Ungarn, dort wird dann selten oder garnicht bei Groundspeak geloggt, da verliert sich dann die Spur der Coin / des TBs.

Gruß Bidone
 
A

Anonymous

Guest
chatboy schrieb:
Ich hab ein Tb gemacht aber noch nicht auf die reise Geschickt was wäre besser ihn nur in deutschland zu reisen lassen oda auf der ganzen welt???

Ich weiß nicht wo ich ihn losschicken soll in meinen eigenen hab ich angst . das er verschwindet einfach so =((
örks. in welcher sprache ist das verfaßt? :shock:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
chatboy schrieb:
Ich hab ein Tb gemacht aber noch nicht auf die reise Geschickt was wäre besser ihn nur in deutschland zu reisen lassen oda auf der ganzen welt???

Ich weiß nicht wo ich ihn losschicken soll in meinen eigenen hab ich angst . das er verschwindet einfach so =((
örks. in welcher sprache ist das verfaßt? :shock:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

Es sind Grundbegriffe der deutschen Sprache vorhanden :lol: :lol:

Andreas
 

fetzz

Geocacher
Als ich den Beitrag oben las, wusste ich genau das ein Kommentar von HHL kommt *fg*

und womit....mit Recht!

:p
 

doc256

Geocacher
Es ist ziemlich egal, was du machst. Ich habe zwei TBs und etliche Coins auf Reisen. Eine Coin ging in Deutschland verloren. In manchen Ländern wird deutlich weniger gecacht als bei uns, zum Beispiel Frankreich oder Spanien. Da kann ein TB dann schon mal längere Zeit irgendwo rumgammeln. Eine meiner Coins liegt seit fast einem Jahr in einem Bergcache in Österreich. In anderen Ländern wandern TBs und Coins so schnell oder schneller als bei uns. Ich persönlich finde es witzig, wenn TBs, die ich auf Reisen geschickt habe, am anderen Ende der Welt auftauchen. Und im Übrigen hast du sowieso nicht wirklich Einfluss darauf, was mit deinem TB geschieht. Du kannst ihm zwar eine Aufgabe geben, aber viele Cacher kümmern sich da nicht drum.
 
Oben