• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die unglaublichen Odyseen der TBs

Mensa2

Geowizard
Ob laminierte Aufgabe oder nicht, immer wieder machen die TBs den ein oder anderen Abstecher, dorthin wo sie eigenlich nicht hinsollen.

Wie z.b. der
TB Notarzt,
der in Deutschland bleiben sollte und auf einmal auf Malle auftauchte (gut, im weitesten Sinne noch D :wink: )
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=56023
oder
TB Tupper Tupperware,
der auf dem Heimweg nach Lübeck doch noch einen Schlenker über München machte und ,nach meiner Rettungsmission, von der A2 einfach nicht mehr nach Norden fand sondern bis nach Luxemburg abdriftete.
Das Tracklog sah hinterher aus wie ein Pentagramm :twisted:
Waren da die Mächte des Bösen am Werk? :wink:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=127311

Kennt ihr ähnliche Schicksale?
 

widdi

Geowizard
Hoi

sagmal.. kann man die Maps evtl "groesser darstellen"? das mit dem Weiterklicken ist etwas ladeintensiv zur Zeit :-/

Edit:
ah... da... . oldmap
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Seh gerade, dass immer nur die erste Seite angezeigt wird...

Für den besseren Überblick:
"View Map"
und dann weiter oben
"OLD MAP"

hilft aber nicht wirklich bei einem interkontinental Reisenden. Da wirds dann ziemlich eng und unübersichtlich.
Bei TB Tupper Tupperware kann man aber deutlich das Pentagramm sehen :twisted:
Schön, dass er wieder auf Kurs ist (fragt sich nur wie lange :twisted: )
 

Sir Hugo

Geomaster
Mir ist noch diese Geschichte in Erinnerung:

El_Rolfo schrieb:
Also wir haben einen TB in Alaska ausgesetzt, mit dem Auftrag nach Hause zu kommen - er hat es auch bis zum Bodensee geschafft und dann hat ihn ein Cacher trotz angehängtem Schild mit nach Taiwan genommen :evil: - unsere Begeisterung hielt sich verständlicherweise in Grenzen. Jetzt ist er in einem Campuscache auf Taiwan - der wurde im letzten halben Jahr einmal aufgesucht. Vielleicht schafft er es vielleicht doch noch mal nach Hause.

Gruss Rolf

Edit: Es handelt sich um den TB Wichtel
 

bsterix

Geowizard
Mein TB "Asterix" ist 2mal spurlos verschwunden. Ich hab dann jedesmal eine Kopie losgeschickt. Irgendwann tauchte das Orginal dann in Nepal (bei Katmandu) wieder auf.
 
A

Anonymous

Guest
Marenda: Ausgesetzt am Genfer See mit dem Ziel nach Mittelhessen zurück zu kommen ... 2 Jahre und 1 Monat hat es gedauert, er ist über Frankreich, Holland, Österreich, England, Würzburg, Frankfurt und Bremen nach Dillenburg gereist (in dieser Reihenfolge, die Gefahr des Abstechers nach England war mit uns abgesprochen).

Baltic Hitchhiker: War in Hamburg, will nach Polen und dann weiter rund um die Ostsee ... ist jetzt in Idstein (westlich von Frankfurt). Fängt ja gut an. ;-)

Viele Grüße,
Tobias
 

GeoFaex

Geowizard
Aloha!

Mein TB Agent Bert sollte eigentlich den TB Agent Ernie jagen. Dann hat ihn ein Cacher bewusst strategisch günstig in ein TB Hotel am Hamburger Flughafen abgelegt. Leider ist Agent Bert dann aber ins falsche Flugzeug eingestiegen, dass erst wieder in der Schweiz gelandet ist. Da vertrödelt er seitdem seine Zeit, anstatt seiner Pflicht nachzugehn :?

Aktueller Stand:
Agent Ernie treibt sich seit etwa 9 Monaten im Grossraum Stuttgart rum.
Agent Berts letzte bekannte Bewegung war ein Sprung von 45km....... Richtung Italien.....

Gruß,
GeoFaex

PS: Na aber selbstvertsändlich ist da auch ein Missionsanhängerle dran :)
 

TKKR

Geoguru
Um Porto zu sparen schicke ich meine Briefe ja per TB-Post. Dieser soll nach Südfrankreich. Dort war er auch schon (nach einem kleinen Schlenker über Belgien) und nur 50 km vom Ziel entfernt. Er setzte zum letzten Sprung an um dann .... im Münchner Hbf zu landen. Nach der nächsten Station lag er bei einem Event wieder vor mir auf dem Tisch. Also etwas Nachporto draufgeklebt und weiter gings. Ich bin guter Dinge, dass es diesen Sommer klappt.
 

jennergruhle

Geoguru
Mein TB George the Bobtail möchte von Rostock nach England reisen.
Nachdem er zuerst etwas südlich zum TB-Hotel am Flughafen gebracht wurde, reiste er in die Nähe von Hamburg. Dann ging es wieder östlich in die Nähe von Schwerin, und dann noch weiter in die falsche Richtung nach Berlin. Dort ist er mehrfach hin- und hergeschubst worden, um endlich wieder westwärts zu reisen und in Hamburg anzukommen. Aber - das fand jemand nicht so toll und hat ihn schon wieder nach Berlin getragen. Dann ging es in den äußersten Nordosten Deutschlands, nach Kap Arkona, von wo er dann ins Rheinland getragen wurde. Mal sehen, wie oft er jetzt noch nach Berlin reisen wird, bevor es weiter westwärts geht.
 

greiol

Geoguru
GeoFaex schrieb:
Mein TB Agent Bert sollte eigentlich den TB Agent Ernie jagen.
Ich hab schon en paar solcher Dinger gesehen und sie sind für Finder recht schwer einzuschätzen. Wo der eine TB ist, weiss ich ja in dem Moment, denn ich hab ihn in der Hand. Wo der andere TB ist weiss ich leider nicht.
Lass ich den TB nun liegen oder nehm ich ihn mit?
Für Beides fallen mir hinreichend Argumente sowohl Pro als auch Contra ein.

Ich trau mich ja inzwischen schon nicht mehr zu traden. Demnächst werde ich wohl auch die TBs liegen lassen müssen aus lauter Angst ich könnte irgendwas falsch machen.
 

goldensurfer

Geoguru
Oh, Du sprichst mir aus der Seele. Da erinnere ich mich noch schmerzlich an meinen allerersten TB, traveling alp cow. Okay, damals fehlten mir noch die Erfahrungen, deshalb hatte er verhängnisvollerweise auch keine Beschreibung angeheftet.
Jedenfalls sollte die Kuh in einen bestimmten Cache in Kärnten. Nach ein bisschen Irrfahrt (normal) in Deutschland landete sie dann aber schon mal im richtigen Land. Leider nicht lang, dann wurde sie nach Spanien entführt.
Dort irrte sie dann noch ein dreiviertel Jahr umher, bis sie über Belgien immerhin wieder nach Deutschland kam. Irgendjemand war sogar so nett, ihr inzwischen eine Beschreibung anzuheften.
Nun dachte ich schon, sie würde jetzt ihrem Ziel wieder näher kommen, aber dann kamen nur noch drei Logs in Deutschland. Letzten Dezember hat sie dann ein Cacher an sich genommen und seitdem ist nix mehr passiert. Diese Schließmuskelöffnung reagierte bislang auch auf mehrfache mails nicht. Was macht man da eigentlich? Außer zu wünschen, dass die Heerscharen des Teufels auf ihrem Weg an seinem Haus Rast machen mögen...
 

GeoFaex

Geowizard
greiol schrieb:
GeoFaex schrieb:
Mein TB Agent Bert sollte eigentlich den TB Agent Ernie jagen.
Ich hab schon en paar solcher Dinger gesehen und sie sind für Finder recht schwer einzuschätzen. Wo der eine TB ist, weiss ich ja in dem Moment, denn ich hab ihn in der Hand. Wo der andere TB ist weiss ich leider nicht.
Lass ich den TB nun liegen oder nehm ich ihn mit?
Für Beides fallen mir hinreichend Argumente sowohl Pro als auch Contra ein.

Ich trau mich ja inzwischen schon nicht mehr zu traden. Demnächst werde ich wohl auch die TBs liegen lassen müssen aus lauter Angst ich könnte irgendwas falsch machen.
Na soooo schlimm find ich es auch wieder nicht - das ist ja hier kein Mecker-Fred :)

Weiss nur nicht was Berti in Italien will :D
 

widdi

Geowizard
bsterix schrieb:
Mein TB "Asterix" ist 2mal spurlos verschwunden. Ich hab dann jedesmal eine Kopie losgeschickt. Irgendwann tauchte das Orginal dann in Nepal (bei Katmandu) wieder auf.
mhh welches Log kommt jetzt von was? Aber der Sprung Katmandu -> Washington ist auch heftig *g*

sieht so aus, als ob die Kopie eingezogen wurde?
 

Svotti

Geocacher
Folgender TB wollte eigentlich nur in Caches in und um den Rothaarsteig im Sauerland, doch ein freundlicher Niederländer nahm ihn mit ins Heimatland.

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=78023
 

D&D

Geocacher
Man steckt wirklich nicht drin, einer meiner TBs ist seit 1 jahr auf reisen und soll eine scandinavien reise machen und dann zurück nach mainz,
gleich am start wurde er 3monate gefangen gehalten und dann wieder in umgebung mainz ausgesetzt ...

mitlerweile ist er im raum aachen und umgebung und versauert wohl im ruhrpott so langsam vor sich hin :cry:
 

TKKR

Geoguru
Svotti schrieb:
Folgender TB wollte eigentlich nur in Caches in und um den Rothaarsteig im Sauerland, doch ein freundlicher Niederländer nahm ihn mit ins Heimatland.

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=78023
Sag ich doch schon immer!
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

im November ist mir eine Geocoin Max und Moritz aus dem Cache Hunnewinkel, GCQXF6 (z.Z. stillgelegt) abhanden gekommen.
Jemand hat sie aus dem Cache genommen, ohne zu loggen.
Vor ein paar Tagen sind sie wieder aufgetaucht :D , Teddy-Teufel hat sie. Schon komisch, der Cache, wo sie mal lagen, liegt in NRW, jetzt sind sie in MV.
Na dann hoffe ich, das die beiden weitere Streiche aushecken werden :wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

wutzebear

Geoguru
Unser Teilnehmerbeim 2004er TB-Rennen rund um Deutschland sollte nach einem kleinen Zwischenstop in den Niederlanden gleich weiter nach Nordrhein-Westfalen reisen. Der Zwischenstop dauerte ein gutes halbes Jahr und 14 Caches - trotz laminiertem Zettel mit Beschreibung und genauen Zielen in Deutsch und Englisch. Viele Cacher können scheinbar nicht lesen. :wink:
 
Oben