• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission versaut

hcy

Geoguru
Hallo,

ist's euch auch schon mal passiert, dass euch ein Cacher eine TB-Mission versaut hat. Ich habe einen TB auf die Reise nach Bulgarien geschickt, nach über einem Jahr hat er es immerhin bis in die Slowakei geschafft (also immer Richtung Ziel) und jetzt kommt da so ein Holländer und verschleppt ihn nach Holland. Super :evil: (auf Mail hat er auch nicht reagiert)
 

Sir Hugo

Geomaster
hab zum gleichen Thema auch gerade einen fred reingestellt.... http://www.geoclub.de/ftopic10816.html

@edit: Link
 

Haselmaus

Geocacher
hcy schrieb:
Nur im Netz beschrieben, kann man aber ja wohl nachlesen.

So ganz hundertprozentig kann ich das nicht nachvollziehen. Ich behaupte mal, dass nicht viele, die sich Caches fürs Wochenende raussuchen, sich im Netz die Inhalte der Dosen, TB´s, Coins und deren Missionen anschauen.

Das würde ich als Pech verbuchen.
 

Adam Riese

Geocacher
hcy schrieb:
Nur im Netz beschrieben, kann man aber ja wohl nachlesen.

Könnte aber im Urlaub schlecht sein, ich hab letztens aus England auch ein paar TB's mitgebracht, deren Mission ich nicht kannte und hab sie erst hier nachlesen können. Wenn da einer bei gewesen wäre, der England nicht hätte verlassen wollen - tja, pech gehabt.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Haselmaus schrieb:
hcy schrieb:
Nur im Netz beschrieben, kann man aber ja wohl nachlesen.

So ganz hundertprozentig kann ich das nicht nachvollziehen. Ich behaupte mal, dass nicht viele, die sich Caches fürs Wochenende raussuchen, sich im Netz die Inhalte der Dosen, TB´s, Coins und deren Missionen anschauen.

Das würde ich als Pech verbuchen.

Nein, aber wenn ich einen TB mitgenommen habe und ich logge den, komme ich auf die Seite mit der Mission. Wenn dann da steht "nach Süden" nehme ich ihn nicht mit nach Norden.
Außerdem werden die TBs m.E. mit den Anhängern zu groß, ich mag kleine TBs die passen auch in kleine Caches. Und ein Laminiergerät hat auch nicht jeder.
 

PHerison

Geowizard
hcy schrieb:
Haselmaus schrieb:
Stand die Mission direkt auf dem TB drauf, oder war die Mission nur im Netz beschrieben?
Nur im Netz beschrieben, kann man aber ja wohl nachlesen.
Stimmt, wenn man wieder zu hause in Holland ist... :D
Wenn ich einen TB finde (kontrolliere das auch nicht immer vorher im Netz, ob in dem Cache nun einer eingeloggt ist, oder nicht), an dem kein Zettel klebt, dann gehe ich auch erstmal davon aus, dass der TB die "Standard-Mission" (make miles) hat.
 
PHerison schrieb:
hcy schrieb:
Haselmaus schrieb:
Stand die Mission direkt auf dem TB drauf, oder war die Mission nur im Netz beschrieben?
Nur im Netz beschrieben, kann man aber ja wohl nachlesen.
Stimmt, wenn man wieder zu hause in Holland ist... :D
Wenn ich einen TB finde (kontrolliere das auch nicht immer vorher im Netz, ob in dem Cache nun einer eingeloggt ist, oder nicht), an dem kein Zettel klebt, dann gehe ich auch erstmal davon aus, dass der TB die "Standard-Mission" (make miles) hat.

Machen wir genauso. Wenn dann daheim eine Mission festgestellt wird, versuchen wir natürlich, dem TB bei dieser Mission zu helfen.
 

Chewy75

Geocacher
Hi,

ich würde auch jeden TB der keine Aufgabe anhängen hat bedenkenlos mitnehmen egal wohin. Der cache in dem der TB war wurde am 07.08 gefunden und der TB aber erst am 19.08 ausgeloggt, also das tpypische Urlaubscacheverhalten... Wegen einem kleinen Missionszettel passt der TB sicher nciht in weniger caches als jetz auch...
 

movie_fan

Geoguru
wenn cih mir was für den urlaub ausdrucke, dann schaue ich in dem moment wo ich ausdrucke nochmal was da so an tb's drins ind.. wenn ich dann keien finde, oda andere, dann kann ich es auch nciht ändern, muss ich sagen..

wenn die mission drauf steht, dann nehme ich ihn nur mit, wenn es ihm was bringt.. ansonsten hat der tb eben wie schon gesgat pech gehabt...

ich fände es nen bisselrn viel verlangt vor ort nochmal m inet nachzuschauen was es den für einer ist.. und was er machen soll...-.-
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Könnt schlimmer kommen ;-)
Ich sag mal so, das ist doch so etwas Glücksspiel, wäre doch langweilig wenn jeder TB auf direktem Weg da hin kommt wo er hin will, auch beim Fussballspiel gibts Rückschläge, da geht der Gegner in Führung und trotzdem ist das Spiel noch zu gewinnen.
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

mein TB soll zum Nordkap. Erst trieb er sich eine Weile bei Hannover/Braunschweig rum, dann nahm er endlich die Richtung auf. Er hatte auf Fehmarn eine gute Ausgangsposition für den Sprung über die Ostsee. Aber statt dessen tauchte er plötzlich im Ruhrgebiet auf. Jetzt fristet er sein Dasein in einem "tollen" Nachtcache bei Bielefeld, von dem er sich schon seit zwei Monaten nicht mehr bewegt hat :cry: . Vielleicht liegt es daran, daß seine Mission auf einem kleinen Schildchen vermerkt ist und keiner der Besucher gerade auf dem Weg zum Nordkap ist

Tschüß Micha
 
A

Anonymous

Guest
eleminator0815 schrieb:
Vielleicht liegt es daran, daß seine Mission auf einem kleinen Schildchen vermerkt ist und keiner der Besucher gerade auf dem Weg zum Nordkap ist
das ist schon seltsam, stimmt. Nordcap ist doch an sich ein beliebtes Wochendendausflugsziel :D:D....

Greetz Sandman633
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Na eigentlich habe ich keinen Mission-Anhänger dran gehängt, weil ich überhaupt nciht wusste dass es sowas gibt. War mein erster TB, ich hatte bis dahin auch noch keinen live gesehen und wusste nur, dass man irgend ein Gimmick dran hängt, aber nicht die Mission weil ich immer dachte, die kann man ja online nachlesen.
 

radioscout

Geoking
Mission online lesen setzt vorraus, daß der TB bereits beim Ausdrucken der Beschreibung im Cache ist. Das ist nicht immer der Fall. Und wer schaut sich schon die TB-Beschreibungen vorher an?
Wenn nichts dranhängt: mitnehmen und irgendwo hinbringen.
Wenn ein Zettel dranhängt: dem TB auf seinem Weg helfen.
 
Oben