• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Marke & Copy

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich mal wieder ... ;-)

Ich hab mir auch mal einen Satz TBs zugelegt und auch prompt geliefert bekommen. In jeder Tüte ist sind 2 Marken drinne ein Original und ein "Copy". Ich habe es jetzt so verstanden das der Copy bei mir bleibt.

Oder schickt man die besser die Copy auf die Reise?

Atti
 

Grampa65

Geowizard
Normalerweise geht das Original auf die Reise und die Kopie bleibt bei Dir.

Im Notfall (wenn der original TB auf Nimmerwiedersehen verschwindet) kannst
Du immer noch die Kopie auf die Reise schicken - wenn Du willst.

Falls Dein TB eine Mission bekommen soll, machst Du ihm am Besten eine laminierte
Karte mit der Beschreibung, damit die Finder auch wissen, worum es hier geht.

Hier ist ein Beispiel für eine TB Note.

Viel Spaß mit Deinem TB!
 

tommestommes

Geonewbie
Hallo,

nun hab ich mal eine Frage, die ein wenig zu dem Thema passt: Ich war am WE an einem Cache und hab dort einen TB befreit.

Als ich ihn zu Hause loggen wollte, hab ich gesehen, dass der TB mit der entsprechenden Kennung 300 km entfernt in einem anderen Cache liegt.

Also hab ich mir die Beschreibung des von mir besuchten Caches nochmals angesehen - siehe da, es ist "online" kein TB drin. Danach ist mir aufgefallen, dass auf der Hundemarke des TB groß "COPY" draufsteht. D.h., dass sowohl das Original als auch die Copy unterwegs ist.

Kann mir jemand hierzu weiterhelfen? Was soll ich machen? TB-Owner kontaktieren?
 

Ruhrcacher

Geowizard
Hast du mal nachgesehen, ob der TB mittlerweile online in dem Cache angekommen ist, wo du ihn befreit hast?
Evtl. hatte der Cacher ihm 300km mitgenommen, aber am WE keine Zeit ihn & den cache zu loggen.
Ansonsten wird es das besste sein, mal beim Owner nachzufragen ob er/sie beide Marken losgeschickt hat.
 
Hallihallo!
Ich habe auch einige Fragen zu der TB Copy !
Und zwar habe ich folgenes Problem :
Das Orginal ist verschwunden - also weg. Kann ich das Orginal dann löschen? Oder kann ich es durch die Copy ersetzen, mit einer anderen Figur?
Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, das der TB nach einen halben Jahr oder so wieder auftaucht???

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar!

Gruß Daniela
 

KBreker

Geomaster
Bussibärenbande schrieb:
Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, das der TB nach einen halben Jahr oder so wieder auftaucht???

Das kommt schon einmal vor.

Ich würde das davon abhängig machen, wie der TB verloren ging. Wurder Cache gemuggelt oder vermutest / weißt Du, dass ein Cacher vergessen hat, diesen auszuloggen?

Hast Du die in Frage kommenden Finder mal angeschrieben?
 
Hallo KBreker !
Also der Cache ist noch da, aber der TB ist weg. Ich habe alle die den Cache gelogt haben angeschrieben, die haben ihn nicht gesehen und auch nicht mitgenommen.
Der jenige der ihn rausgenommen hat, hat sicher vergessen ihn zu logen und auch den Cache zu logen.
Sowas kann ja vorkommen. Nur weiß ich jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll !?
Danke für die schnelle Antwort
Daniela
 

KBreker

Geomaster
Bussibärenbande schrieb:
Nur weiß ich jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll !?

Hast Du mal geschaut, ob alle potentiellen Finder noch aktiv sind?

Ansonsten würde ich nach einem halben Jahr durchaus die Kopie losschicken. Musste ich (leider) auch schon so machen ...
 
Das ist ja witzig, du kommst aus Kiel? Kennst Du den Cache Hörn? Da ist er verloren gegangen :???:
Er ist auch nicht mehr im Cache aufgeführ, was warscheinlich normal ist nach einiger Zeit - oder ?
 

Stramon

Geowizard
Bussibärenbande schrieb:
Hallo KBreker !
Also der Cache ist noch da, aber der TB ist weg. Ich habe alle die den Cache gelogt haben angeschrieben, die haben ihn nicht gesehen und auch nicht mitgenommen.
Der jenige der ihn rausgenommen hat, hat sicher vergessen ihn zu logen und auch den Cache zu logen.
Sowas kann ja vorkommen. Nur weiß ich jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll !?
Danke für die schnelle Antwort
Daniela

Ich würde noch ein paar Wochen warten und dann den TB graben, in den Cache in dem du ihn gefunden hast wieder ein und ausloggen und gut.

Gruß Stramon
 

Stramon

Geowizard
Bussibärenbande schrieb:
Das ist ja witzig, du kommst aus Kiel? Kennst Du den Cache Hörn? Da ist er verloren gegangen :???:
Er ist auch nicht mehr im Cache aufgeführ, was warscheinlich normal ist nach einiger Zeit - oder ?

Ich komme auch aus Kiel.
Soweit ich weiß ist der Cache Hörn ein Micro. :???:

Gruß Stramon
 

Stramon

Geowizard
Stramon schrieb:
Bussibärenbande schrieb:
Das ist ja witzig, du kommst aus Kiel? Kennst Du den Cache Hörn? Da ist er verloren gegangen :???:
Er ist auch nicht mehr im Cache aufgeführ, was warscheinlich normal ist nach einiger Zeit - oder ?

Ich komme auch aus Kiel.
Soweit ich weiß ist der Cache Hörn ein Micro. :???:

Gruß Stramon

Ich muß mich korigieren, mitlerweile ist es ein small.
 
Stramon schrieb:
Bussibärenbande schrieb:
Hallo KBreker !
Also der Cache ist noch da, aber der TB ist weg. Ich habe alle die den Cache gelogt haben angeschrieben, die haben ihn nicht gesehen und auch nicht mitgenommen.
Der jenige der ihn rausgenommen hat, hat sicher vergessen ihn zu logen und auch den Cache zu logen.
Sowas kann ja vorkommen. Nur weiß ich jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll !?
Danke für die schnelle Antwort
Daniela

Ich würde noch ein paar Wochen warten und dann den TB graben, in den Cache in dem du ihn gefunden hast wieder ein und ausloggen und gut.

Gruß Stramon


Ich habe ihn nicht gefunden. Es war meiner und nu ist er weg !!!
 

Stramon

Geowizard
Stramon ist gerade ein bischen :irre:
ich binn da mit den anderen Fragen etwas durcheinander gekommen.
Sorry... ich halt jetzt meine Klappe. :eek:ps:

Gruß Stramon
 

Fedora

Geowizard
Ich hab auch vor kurzem eine Kopie losgeschickt (weil das Original seit 7 Monaten nicht auffindbar ist) und es im Listing dazugeschrieben. Von der alten TB-Variante kann man auch noch Bild im Listing sehen, sollte der unwahrscheinliche Fall auftreten und er nochmal wieder auftauchen.

Im beschriebenen Fall (300km weg im Cache eingeloggt), denk ich aber eher, dass er einfach noch nicht am neuen Standort eingeloggt wurde.
 
Oben