• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB in virtual

Daniel1328

Geocacher
In GCD3DF Die Büßerin
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8670c2bf-95b6-4e41-8a7a-676a55b7cc30

soll sich laut Cache-Inventory ein TB befinden.
Dieser:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=898b45ea-7239-4bf2-bcfe-1e4f5348d7f6

1. Frage: was soll ein TB in einem virtual? Oder wurde er da (vermutlich) nur zwischengelagert bzw. so ein Verlust verschleiert?

2. Frage: auf der TB Detail Seite wird der TB einerseits geführt als kürzlich gesehen bei "Die Büßerin", andererseits soll ein Roland Hoffman den TB zuletzt in Wisconsin aufgegabelt haben. Wie kommt dieser Widerspruch zustande?

3. Frage: auf der inventory history Seite des Caches http://www.geocaching.com/track/search.aspx?wid=8670c2bf-95b6-4e41-8a7a-676a55b7cc30 tauchen jede Menge Bugs und Coins auf, allerdings passen die TB-logdaten nicht zu den Cache-Logdaten. Wie kommts?

Danke!
 

Cornix

Geowizard
Daniel1328 schrieb:
1. Frage: was soll ein TB in einem virtual?
Früher als es noch keine "grab"-Funktion bei TBs gab, hat man virtuelle Caches für die TB-Übergabe genutzt. Außerdem haben etliche Leute persönliche TBs/Coins, die sie in jeden gefundenen Cache einloggen.

Ein Teil sind auch virtuelle TBs, d.h. TBs mit veröffentlichten Trackingnummern, die von jedem geloggt werden konnten. Damit niemand auf die Idee kommt sie wirklich zu suchen, wurden sie mit Vorliebe in virtuelle Caches gelegt. Aber das ist Schnee von gestern.

Cornix
 
Oben