• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Macht denn keiner mehr Fotos ?

A

Anonymous

Guest
Den ersten TB den wir gefunden haben, war ein kleiner Teddy, der vor diversen Locations fotografiert wurde z.B. in New York oder vor einem Schloß in Schweden. Das hat uns richtig gut gefallen zu wissen, wo das kleine Teil schon überall war inkl. Foto.
Leider habe ich das Gefühl, dass viele Cacher keine Fotos mehr von einem TB machen. Klar ist das etwas mehr Aufwand, aber gerade das ist es doch was einen TB ausmacht. Zählt denn nur noch der Fund ? Wenn das Handling eines TB´s zu aufwändig ist, kann man ihn auch im Cache liegen lassen. Wahrscheinlich ist der "Markt" gesättigt und ein TB nichts Besonderes mehr.
Wie ist Eure Meinung dazu ?
 

radioscout

Geoking
Ich mache sehr viele Fotos, aber leider ist es oft schwer, bei den zunehmend mehr vermuggelten Locations ein Foto (vom TB) am Cache zu machen.
Oft bin ich froh, wenn ich wenigstens meinen Username ins Logbusch schreiben kann, bevor die nächsten Muggels kommen.

Und die Fotos, die ich habe, lade ich hoch, sobald ich einen geeigneten PC habe, auf dem ich dann wieder Picasa installieren und die Bilder alle auf die richtige Größe bringen kann.
 

Klarschiff

Geocacher
radioscout schrieb:
Ich mache sehr viele Fotos, aber leider ist es oft schwer, bei den zunehmend mehr vermuggelten Locations ein Foto (vom TB) am Cache zu machen.

Die meisten Owner von TBs haben doch sicher gar kein Interesse an Fotos, auf denen die Tupperdose mit drauf ist, sondern an Fotos, die den TB vor interessanter Kulisse oder zumindest in der Umgebung des Caches zeigen.
 

Bidone

Geowizard
Ein Foto einer interessanten Location ist mir allemal lieber als ein Dosenbild.
Mein TB HAmster war in Alaska und hat von dort nur ein einziges Bild mitgebracht :( Jetzt kommt er über Norwegen nach D, vielleicht werden es dann ein paar mehr.

Schade das so wenige Cacher sich die Mühe machen ein paar Fotos zu schießen.

Gruß Bidone
 

TKKR

Geoguru
Wenn ich eine Knipse dabei habe wird die auch benutzt und TBs wie Coins bekommen ein Bild, ob gewünscht oder nicht.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ein Foto mit der Dose finde ich auch witzlos und unsinnig.
Ich versuche immer schöne Fotos mit der Umgebung zu machen oder fahre mit dem TB z.B. an den Rhein vor dem Kölner Dom.
 

marit-

Geocacher
Bei dem TB den ich jetzt dabei hatte habe ich ein Foto am Cache gemacht (das aber leider sehr schlecht ist) da der Owner kuschelfotos möchte und der TB an schöne Caches reisen will.
Das Versteck ist eine richtige Schatzkiste in der gerade eine Plüschtierherde lebt.

Von meinem ersten TB habe ich per Mail eine Entschuldigung bekommen weil der ohne Foto weitergereist ist. Da war die Camera leider kaputt.
 

Thoto

Geomaster
Homer Jay schrieb:
Wahrscheinlich ist der "Markt" gesättigt und ein TB nichts Besonderes mehr. Wie ist Eure Meinung dazu ?
Genau so ist es! In Zeiten, in denen man zu Events fahren kann und im Anschluss daran eine Liste aller Trackingnummern zugeschickt bekommt, die auf Wunsch auch noch für einen geloggt werden, macht man sich doch keine Mühe mehr für den einzelnen TB. Ich finde es aber dennoch klasse, dass du dir die Mühe machst!
 

greg

Geomaster
Ich wohne in der Pampa :D Da habe ich bisher immer Zeit gefunden, zwei Bilder vom Travelbug zu machen. Einmal in der nähe des Fundortes und einmal irgend etwas beim erneut verstecken.

Den letzten den ich in händen hatte, hatte 32 Hops gemacht, bis sich einer (ich) sich erbarmte und die ersten paar Fotos machte.
 
OP
A

Anonymous

Guest
greg schrieb:
Den letzten den ich in händen hatte, hatte 32 Hops gemacht, bis sich einer (ich) sich erbarmte und die ersten paar Fotos machte.
Genau mein Reden ! Ich finde es schade, dass das so ist. Sicher gelingt es nicht immer und überall ein Foto anzuhängen, aber der Owner freut sich bestimmt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Thoto schrieb:
In Zeiten, in denen man zu Events fahren kann und im Anschluss daran eine Liste aller Trackingnummern zugeschickt bekommt, die auf Wunsch auch noch für einen geloggt werden, macht man sich doch keine Mühe mehr für den einzelnen TB.
Es hängt doch von Dir selber ab, ob Du dieses Spiel mitmachst oder nicht. Denk mal an meine Aktion "log den Coin nur wenn Du´n hast". Als Owner bin ich persönlich nicht begeistert, wenn 20 Cacher auf einem Event meinen TB loggen. Das Ding heißt Travelbug und nicht Weiterreich-Bug. Dann kann man sich in der Tat ein Foto sparen.
 

radioscout

Geoking
Klarschiff schrieb:
Die meisten Owner von TBs haben doch sicher gar kein Interesse an Fotos, auf denen die Tupperdose mit drauf ist, sondern an Fotos, die den TB vor interessanter Kulisse oder zumindest in der Umgebung des Caches zeigen.

Bidone schrieb:
Ein Foto einer interessanten Location ist mir allemal lieber als ein Dosenbild.
Wenn das so ist, ist es ja ganz einfach, ein passendes Foto zu machen. Danke für den Tip!
 

Hubatt

Geomaster
moenk schrieb:
Homer Jay schrieb:
Wahrscheinlich ist der "Markt" gesättigt und ein TB nichts Besonderes mehr.
So isses.
Ist das so? Oder ist das deine Wahrnehmung? Und wenn es so ist, warum ist es bei Münzen nicht so? Weil neuer? Das sind im weiteren Sinne ja auch nur TBs...
Thoto schrieb:
Genau so ist es! In Zeiten, in denen man zu Events fahren kann und im Anschluss daran eine Liste aller Trackingnummern zugeschickt bekommt, die auf Wunsch auch noch für einen geloggt werden, macht man sich doch keine Mühe mehr für den einzelnen TB.
Mmh, komische Art, TBs zu finden. Was wohl die Leute, die auf diese Weise zu ihren TB-Funden kommen, sagen würden, wenn jemand zum Event das Logbuch eines Caches mitbringen würde, damit sich alle Anwesenden darin eintragen können? :roll: Gut, kann man nicht so ganz vergleichen, ein TB soll reisen und ein Logbuch im Cache liegen. Aber irgendwie...die reine Lehre ist das nicht gerade. :lol: :lol: :lol: Oder?
 

Thoto

Geomaster
Hubatt schrieb:
Mmh, komische Art, TBs zu finden. Was wohl die Leute, die auf diese Weise zu ihren TB-Funden kommen, sagen würden, wenn jemand zum Event das Logbuch eines Caches mitbringen würde, damit sich alle Anwesenden darin eintragen können? :roll: Gut, kann man nicht so ganz vergleichen, ein TB soll reisen und ein Logbuch im Cache liegen. Aber irgendwie...die reine Lehre ist das nicht gerade. :lol: :lol: :lol: Oder?
Du wirst lachen, aber über eine derartige Idee wurde auf dem letzten Event noch gelacht. Ich würde mich nicht wundern, wenn es das irgendwann wirklich gibt. Ein Event auf dem jeder einen Cache zum loggen mitbringt.
Aber du hast natürlich recht, die reine Lehre ist das nicht :D
 

radioscout

Geoking
Thoto schrieb:
Du wirst lachen, aber über eine derartige Idee wurde auf dem letzten Event noch gelacht. Ich würde mich nicht wundern, wenn es das irgendwann wirklich gibt. Ein Event auf dem jeder einen Cache zum loggen mitbringt. :D
Gab es bereits mehrfach.
Allerdings hat nicht jeder einen Cache mitgebracht.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich finde zwar ne Menge TB`s aber ich habe keinen portablen Foto.
Wenn ich Fotos mache, dann von zuhause. Der Kamerastick den ich habe eignet sich nur bedingt für Auswärtseinsätze. Trotzdem versuche ich mein möglichstes wenn gewünscht, aber immer ist es halt nicht ausführbar.
 

HoPri

Geocacher
radioscout schrieb:
Ich mache sehr viele Fotos, aber leider ist es oft schwer, bei den zunehmend mehr vermuggelten Locations ein Foto (vom TB) am Cache zu machen.
Oft bin ich froh, wenn ich wenigstens meinen Username ins Logbusch schreiben kann, bevor die nächsten Muggels kommen.

Vielleicht solltest Du auch mal andere Caches suchen? Es soll welche geben, wo man nicht von Muggles beim Loggen totgetreten wird... ;)

SCNR.
 

Doktor

Geocacher
Man koennte ja in der Beschreibung auch rein schreiben: Log nur "mit" Foto!!!
Vielleicht hilft das ja ein wenig?
 

HoPri

Geocacher
Thoto schrieb:
Hubatt schrieb:
Mmh, komische Art, TBs zu finden. Was wohl die Leute, die auf diese Weise zu ihren TB-Funden kommen, sagen würden, wenn jemand zum Event das Logbuch eines Caches mitbringen würde, damit sich alle Anwesenden darin eintragen können? :roll: Gut, kann man nicht so ganz vergleichen, ein TB soll reisen und ein Logbuch im Cache liegen. Aber irgendwie...die reine Lehre ist das nicht gerade. :lol: :lol: :lol: Oder?
Du wirst lachen, aber über eine derartige Idee wurde auf dem letzten Event noch gelacht. Ich würde mich nicht wundern, wenn es das irgendwann wirklich gibt. Ein Event auf dem jeder einen Cache zum loggen mitbringt.
Aber du hast natürlich recht, die reine Lehre ist das nicht :D

Das ganze nennt sich dann "Pocket-Cache" und wird nach allem was man so liest vorallem bei Mega-Events in USA praktiziert...
 
Oben