• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viel Zeit bis TB weiterreist?

dasTantchen

Geocacher
Hallo,

wie lange sollte sich ein TB eurer Meinung nach ausserhalb eines Caches aufhalten?

Neugierige Grüße,
Tantchen
 

greiol

Geoguru
max ein bis zwei wochen. solltest du den tb länger behalten wollen - z.b. weil du ihn in dreieinhalb wochen an sein ziel bringen kannst - schreib einfach eine kurze message an den owner. die meisten owner freuen sich wenn sie bei längerer "loglosigkeit" wissen was los ist - und werden meist auch nichts dagegen haben wenn dem tb damit wirklich geholfen wird.
 

PHerison

Geowizard
Stimmt, die Frage koennte auch andersherum gemeint sein...

Wenn ich sehe, dass ich den TB nicht innerhalb von 2 Wo wieder irgendwo unterbringen kann (Spezialmission, absehbar keine Zeit zum Cachen, ...), dann maile ich den Owner an und frage ihn was passieren soll. Je nach dem behalte ich ihn auch laenger oder werfe ihn in einen Cache hier in der Naehe, den ich allerdings schon gemacht habe (kurzer Abendspaziergang).
 

greg

Geomaster
1-2 Tage bedeutet i.A., daß der TB nicht weit bewegt wird.
Eine Woche ist für die, die nur am Wochenende Cachen können, gerade noch realisierbar.

Kleinvieh macht auch dreck :D

Mein Cachegebiet ist 3000km² groß (30km Radius) :wink: und wenn da ein TB Rumliegt und ein Mitnehmen sinn macht, mache ich das. Ich nehme das Ding dann mit zum nächsten neuen Cache, wenn er da nicht reinpasst, kommt er eben in einen bereits bekannten größeren und ende.

Sinn macht es z.B. wenn der TB zu irgend ener größeren Stadt möchte, das ich ihn in einen Cache lege, der z.B. nah an einer Autobahn liegt, oder Touristenhochburgen, wo auch Cacher von weiter weg evt. vorbei schauen. Unsinnig wäre, den TB von einm TB Hotel nahe eines Flughafen mit zu einem selten besuchten Pampacache zu nehmen.

Alles was ich jedenfalls in 1-2 Tagen prima erledigen kann.
 

schimmi

Geocacher
Bei mir sind zwei drei Wochen manchmal ruck-zuck rum, und ich kann auch nicht immer absehen wenn ich einen TB mitnehme, ob die nächsten Wochen(enden) belegt sind.

Von daher snid auch schon mal 4 Wochen drin, bis ein passender Cache gefunden ist. Ich selber finde das auch für meine TBs nicht übertrieben schlimm. Ganz anders sieht's natürlich aus, wenn der TB in irgendeiner eiligen Mission unterwegs ist (Wettrennen z.B.)
 

ASDBigmac

Geocacher
Ich bemüh mich immer möglichst schnell wieder abzulegen. Beim Einsammeln schreib ich wenns länger dauern wird gleich rein das ich in die Gegend komme usw.. Hatte damit auch noch keine Probleme oder Nachfragen (Wobei ich auch noch keinen über 2 Wochen mit mir rumtrug)
 
Oben