• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Halten Wanzen Winterschlaf?

gartentaucher

Geowizard
Ich habe seit Sonntag 2 TBs daheim. Leider ist zwischenzeitlich die hessische Regenzeit ausgebrochen. Es regnet jetzt für die nächsten Wochen heftig ohne Unterlass bis es dann mal schneit (jedenfalls kenne ich das aus früheren Jahren :wink: )

Okay, gegen etwas Regen habe ich Regenklamotten. Aber wenn alles durchweicht ist, muss ich nicht auch noch im Schlamm rummatschen.

Darf ich die TBs jetzt etwas länger behalten oder muss ich die im nächstgelegenen Cache entsorgen. Ansonsten cacht hier z.Zt. aber eh kaum jemand, wie ich bei meinen beobachteten Caches sehe. Also könnte es doch egal sein, ob die gerade bei mir rumliegen oder in freier Wildbahn.

Oder wie funktioniert das im Winter?
 

movie_fan

Geoguru
also ich habe momentan auch einen bei mir.... versuche den dennoch so schnell wie möglich wieder loszuwerden, was leide rnet einfach ist, denn der ist nen bisselrn größer... -.- naja mal schauen, dat wird schon irgendwie werden *gg* :)
 

greiol

Geoguru
wie immer. zügig ablegen. falls du es nicht schaffst einen neuen cache aufzusuchen, leg sie halt in einen passenden bekannten.

wenn sie da nicht aufgesammelt werden, bist du wenigstens nicht der verursacher des winterschlafs.
 
A

Anonymous

Guest
gartentaucher schrieb:
Ich habe seit Sonntag 2 TBs daheim.[...]
Darf ich die TBs jetzt etwas länger behalten oder muss ich die im nächstgelegenen Cache entsorgen. Ansonsten cacht hier z.Zt. aber eh kaum jemand, wie ich bei meinen beobachteten Caches sehe. Also könnte es doch egal sein, ob die gerade bei mir rumliegen oder in freier Wildbahn.

Oder wie funktioniert das im Winter?
Du hast die Besitzer der TBs schon nach deren Meinung gefragt? Wenn die sich nicht melden, würde ich es einfach so machen, wie ich es für richtig halte und nicht, wie es ein paar Leutchen im Forum meinen. Ggf. (z.B. bei einer großen Watchlist) würde ich eine Note schreiben.

My 2 cents,
Tobias
 
OP
G

gartentaucher

Geowizard
Ich meinte hier irgendwo gelesen zu haben, dass man nach 14 (?) Tagen eine Autobenachrichtigung von geocaching.com bekommt, man solle doch mal wieder Aussetzen gehen.
Aber bei meinen 4 Gefundenen bin ich dazu noch nicht gekommen. :p
 

jmsanta

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Ich meinte hier irgendwo gelesen zu haben, dass man nach 14 (?) Tagen eine Autobenachrichtigung von geocaching.com bekommt, man solle doch mal wieder Aussetzen gehen.
Aber bei meinen 4 Gefundenen bin ich dazu noch nicht gekommen. :p

Nein, es gibt keine Autobenachrichtigung, sondern der Bug wird in deinem Inventory mit einem Sternchen markiert.
 

greg

Geomaster
Wenn ich TB und co. mitgenommen habe, landet es gleich in den Cache vor dem Haus. Wenns mal wieder Cachen geht, wird aus der Wunderkiste sofern noch drinnen, paar mitgenommen und in den neuen Cache gelegt.

Ich kann Cacher nicht verstehen, die 2 Monate und länger brauchen, um einen in einen anderen Cache zu stecken.

Also könnte es doch egal sein, ob die gerade bei mir rumliegen oder in freier Wildbahn.

Oder wie funktioniert das im Winter?

Quatsch... bei dir liegen sie rum, drausen gibt es selbst beim übelsten wetter noch die Möglichkeit, das es einer mitnimmt.
 
Oben