• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4394 MEILEN bis zu mir ---> was nun?

NordischMan

Geonewbie
Hallo Leute

Heute habe ich nichtsahnend einen TB mitgenommen und stelle dann entsetzt fest, dass der arme Kerl einen laaaaaaangen Weg aus USA hinter sich hat.

Sein ziel ist auch "nur" ca. 1200km weit weg...

Was soll ich bitte machen um dem armen Ding zu helfen?
Ist es sinvoll, den TB in einem "Drive Inn CAche" zu platzieren, nach der Devise: anhalten, aussteigen, loggen...

Was würdet Ihr machen...?
 

movie_fan

Geoguru
hi erstaml hier im forum :)

schön das du dir so gedanken machst :)

wohin soll er denn?!?

ich würde ihn in einen entweder recht neuen cache legen, denn da ist die chance das recht bald die nächsten cacher kommen recht hoch, ansonsten mal schauen was du einen gut erreichbaren cache findest, ggf auch einer der mit tb-hotel gekennzeichnet ist, da ist das im normalfall gegeben :) (finden sich oft an verkehrsknotenpunkten) wie z.b. an autobahnen, bahnhöfen, flughäfen :)

ansonsten, was auch noch gut ist, wenn in nächster zeit nen event bei dir ist, zu dem du hingehst.. da kann man tbs auch immer ganz gut weiter schicken :)
 
OP
N

NordischMan

Geonewbie
wow, ist überhaupt eine Minute vergangen...? :wink:

So langsam kommen wir dem eigentlichen Problem näher,
hier unten an der Ostseeküste ist die cacheologische Infrastruktur doch recht dünne. Das nächste TB Hotel liegt 50km. entfernt von hier...
Allerdings fahre ich wahrscheinlich am 9.12.06 genau in diese Richtung.
Also, warten oder schnell ablegen...?

Der Kleine möchte übrigens Richtung Paris...










Bitte diskutiert nicht über oben und unten mit mir...Berge sind oben und Wasser unten..! :wink:
 

movie_fan

Geoguru
naja.. 9.12 ist in ner woche, wenn das bei euch da(oben ;) ) echt so schlecht aussiht, dann sollteste den da selber hinbringen :)

so das er dann bald weiter kann, entweder direkt nach paris, oda weiter zu sinnvollen zwischen stopps *gg* :)

ist da noch nen zettel dran, wo drauf steht wo der hinwill?!?

wenn nciht könnteste den auch in ne wasserdichte tüte machen, und nen (am besten laminierten, sonst mit kulli (oda andere wasserunlöslichen stift)) zettel beilegen wo paris druaf steht, das man gleich weiß wo der hin will :)
muss aba nicht sein, also nicht denken das es ohne falsch wäre, hatte sich bei dir nur so angehört, das du erst wieder daheim angekommen, wusstest wohin er soll :)
 

dasTantchen

Geocacher
NordischMan schrieb:
Bitte diskutiert nicht über oben und unten mit mir...Berge sind oben und Wasser unten..! :wink:

OT:
Und was ist mit einem Gebirgssee?
Da ist das Wasser oben und die Berge drunter.... :roll:

NIx für ungut....

Grinsende Grüße von
Tantchen
 

dasTantchen

Geocacher
NordischMan schrieb:
Heute habe ich nichtsahnend einen TB mitgenommen und stelle dann entsetzt fest, dass der arme Kerl einen laaaaaaangen Weg aus USA hinter sich hat.

Sein ziel ist auch "nur" ca. 1200km weit weg...
Wo ist das Problem?
Der Owner ist sicher froh drüber, dass sein Bug wenigstens in etwa in die richtige Richtung reist. Du bist nicht verpflichtet jetzt hunderte von Kilometer in die entsprechende Richtung zu fahren!
Wenn an einem Bug /Coin direkt kein Zettel mit Mission befestigt ist, dann ist es u.U. zwar kontraproduktiv ihn aus dem gefunden Cache mitzunehmen, aber das weiss man da nicht immer! Mach das beste draus und setze ihn relativ zeitnah wieder aus!

Grüße von
Tantchen
 
OP
N

NordischMan

Geonewbie
@tantchen: Das wäre dann quasi tief unten mit viel Oben drumherum(und doch diskutiert, mist...!)

Bisher habe ich 3 Möglichkeiten in Betracht gezogen:

1. In einem TB-Hotel absetzten...
2. An dem besten Infrastrukturknotenpunkt Richtung -> P a r i s absetzen
3. Einen neuen Cache legen, wollte ich eh ab 1.1.2007 loggable machen...

Wie würdet Ihr entscheiden...?

Und würdet Ihr dem TB einen laminierten Anhänger mit seiner "Aufgabe", am besten gleich 3-sprachig, umhängen...?
 
A

Anonymous

Guest
NordischMan schrieb:
Wie würdet Ihr entscheiden...?
Wenn ich das nicht selbst entscheiden möchte, würde ich den Besitzer des TBs fragen. Den würde ich übrigens auf jeden Fall fragen, wenn ich seinen TB in irgendeiner Form verändern würde (z.B. durch das anhängen irgendwelcher Dinge - es gibt TB-Besitzer, die wollen keine Karten dran hängen haben bzw. Besitzer, die gerne wissen, was an ihren TBs hängt ... ).

Viele Grüße,
Tobias
 
OP
N

NordischMan

Geonewbie
Dann bin ich mal gespannt wie die Besitzer auf meine Anfrage reagiert...
Ich find es wohl besser wenn man vor Ort entscheiden kann ob man TBs mitnimmt oder nicht...

Einen schönen 1. Advent! (mit Sonnenstrahlen draussen)
 
Oben