• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal eine Frage zu TB von einem Greenhorn

alf16

Geocacher
Hallo,

nachdem ich jetzt schon 10 Caches gefunden habe, war auch schon der ein oder andere TB oder GC dabei. Da ich noch ohne GPS unterwegs bin, hab ich bisher noch keinen mitgenommen.

Jetzt mal grundsätzlich die Frage: Wenn man einen TB findet, darf man den dann in einen von mir bereits gefundenen Cache verstecken oder muß es immer ein neuer sein?

Ich würde nämlich schon mal gerne so ein Ding loggen, allerdings weis ich immer nicht wann ich den nächsten Cache mit Google Earth finden kann. Wenn ich jetzt einen finde und ich hab noch keinen neuen gefunden, kann ich ihn ja dann nach zwei Wochen in einen Cache in der Nähe deponieren.

Wie verhält es sich dann hier, wenn ich in einen von mir bereits gefundenen Cache einen TB finde, kann ich den dann mitnehmen oder darf ich die nur beim erstfund des Caches mitnehmen?

Fragen über fragen aber schon mal danke für die Info.

Alf16
 
A

Anonymous

Guest
Also, erstmal würde ich Dir vorschlagen mal die Forensuche zu benutzen, diese Themen sind hier schon zig Mal beantwortet worden.

In Kurzform: Wenn Du einem TB helfen kannst seine Aufgaben zu erfüllen, dann kannst Du ihn aus jedem Cache nehmen, egal ob Du den schon gefunden hast oder nicht, und Du kannst ihn in jedem Cache ablegen, egal ob Du den schon gefunden hast oder nicht.

Alles klar?

-Andreas-
 
Oben