• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

alternativer TB ?

salix

Geocacher
hallo ,
ich habe gehört das man auch eigene dinge wie cb schlüsselanhänhgen usw zu TB umfunktionieren kann. aber wie addet man solche gegenstände ohne nummer?
 

movie_fan

Geoguru
garnicht ;)
du kaufst dir so ne tb plakette, und hängst die sachen dann an die plakette dran, bzw die plakette an die sachen :)
 
OP
S

salix

Geocacher
und wie kann ich das ding dann bei geocaching.com registrierern bzw anzeigen in welchem cache es ist?
dankeschön für die schnelle antwort!!
 

wutzebear

Geoguru
salix schrieb:
und wie kann ich das ding dann bei geocaching.com registrierern bzw anzeigen in welchem cache es ist?
dankeschön für die schnelle antwort!!
Bei gc.com registrieren geht nur mit TB-Anhänger. Bei einem Geolutin musst Du die Logs des Caches nachverfolgen, wo der Reisende gerade liegt. Mit Arbeit oder bezahltem Service - das ist Deine Wahl.
 

Xellos

Geocacher
Also, wenn Du das unbedingt bei GC.com laufen lassen willst, also dort verfolgen, komfortabel in den dortigen Caches anzeigen lassen, wenn er drin ist, kommst Du nicht drumherum, Dir eine TB-Plakette zu kaufen und an den Gegenstand zu heften.

Bezugsquellen in Deutschland wären:
Cache Zone
Geocaching-Shop
Geocoin-Shop


Wenn Du es kostenlos willst, kannst Du Géolutins oder Traveler Tags (die ersten fünf oder so) oder Hitchhikers machen, dann wird auf seperaten Seiten geloggt und GC.com und das dortige Cache-Listing bekommen davon nichts mit.
(Alles andere ist so ziemlich tot; und die Hitchhikers sind sehr provisorisch aufgezogen, werden per Forum-Posts geloggt.)

Gruß, Andreas
 
OP
S

salix

Geocacher
dankeschön :)
dann werden wir wohl einfach demnächst einen TB kaufen. so teuer sind die ja nicht. wir hatten gestern unseren ersten cache gelegt und da ich bisher keine bezugsquelle für TBs hatte, aber gerne schon etwas derartiges in den cache tun wollte kam mir eben diese idee. aber wenn man das über seperate seiten hosten muss ist das ja blödsinn....
 
Oben