• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tbs und Coins immer mit Beschreibung aussetzen?

Ich füge meinen Tbs/Coins eine Beschreibung dazu

  • immer

    Stimmen: 0 0,0%
  • meistens

    Stimmen: 0 0,0%
  • gelegentlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • nie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

familysearch

Geomaster
Eine Beschreibung ist nützlich.
Erstens, weil ahnungslose Newbies dann erkennen (können), dass es kein normales Trading-Item ist.
Zweitens, weil darauf die Mission notiert werden kann.
Andererseits, bei Coins braucht man schon eine Tüte, und auch bei Tbs machen Plakette plus Beschreibung den TB etwas sperrig.
Manchmal hat ein Tb auch gar keine Mission, sondern will einfach "herumkommen". Vielleicht ist da so ein Zettel überflüssig.
In Beschreibungen zum Umgang mit Tbs wird eigentlich nicht auf die Notwendigkeit eines Extra-Zettels hingewiesen.
Wie haltet ihr es mit Euren Tbs/Coins?

MfG
familysearch
 

greiol

Geoguru
das kann man also owner halten wie ein dachdecker. und dann können es auch die cacher halten wie ein dachdecker.
 

NoobNader

Geomaster
Mein einer TB hat ne Beschreibung bekommen, meine diversen Coins bisher nicht...

Beim TB machen die Leute leider keine Fotos, wie ich ich es mir auf der Beschreibung wünsche, und bei den Coins scheinen die Aufträge im Netz zu reichen, z.B. soll eine Coin nur in Deutschland bleiben, ein dänischer Cacher hat sie mitgenommen und dann aber wieder in einem Cache in Deutschland abgelegt. Und meine Berlin-Coin ist zumindest schon mal weiter in Richtung Hauptstadt gewandert...
 

radioscout

Geoking
NoobNader schrieb:
Beim TB machen die Leute leider keine Fotos, wie ich ich es mir auf der Beschreibung wünsche
Machst Du immer, was man von Dir wünscht? :lol:
Ich mache übrigens fast immer Fotos und wenn ich mal einen Computer habe, mit dem es nicht 30 Minuten dauert, ein Bild auf die richtige Größe zu bringen, lade ich sie auch irgendwann mal hoch.
 
radioscout schrieb:
Ich mache übrigens fast immer Fotos und wenn ich mal einen Computer habe, mit dem es nicht 30 Minuten dauert, ein Bild auf die richtige Größe zu bringen, lade ich sie auch irgendwann mal hoch.

:lol: :lol: :lol:

Der ist gut! ja das ist das Problem wenn man Photoshop CS2 auf nem 486er installiert! :wink:
 
Achso ja. Wenn meine TBs eine spezielle Aufgabe haben, dann kommt IMMER ein laminierter Zettel ran. Wenn nicht ist das IMHO eher nutzlos, ausser natürlich bei Newbies oder OC Only cachern! Da hat der Zettel schon seine Vorteile!
 

radioscout

Geoking
wallace&gromit schrieb:
ja das ist das Problem wenn man Photoshop CS2 auf nem 486er installiert! :wink:
Photoshop 5.0 Limited Edition (so eine Version, die Scannern, Digicams usw. beiligt, entspricht AFAIK PS 3.0 oder 4.0, aber mit weniger Filtern) auf einem Pentium I.
 

jmsanta

Geoguru
radioscout schrieb:
Photoshop 5.0 Limited Edition (so eine Version, die Scannern, Digicams usw. beiligt, entspricht AFAIK PS 3.0 oder 4.0, aber mit weniger Filtern) auf einem Pentium I.

ich hab kürzlich mal in die Steuerelektronik meiner Waschmaschine geguckt - da ist immerhin schon ein 486er drin :wink:
 

Xellos

Geocacher
Mir persönlich sind die Zettel mit dem Auftrag lieber.

Wenn der Bug/die Coin ohne Einschränkungen nur rumreisen soll, braucht man das zwar nicht, ist aber bei Neulingen als Finder sicherer.

Wenn aber eine Einschränkung oder ein konkreter Auftrag vorliegt, ist es mir sehr recht, wenn ich schon vor Ort sehe, ob ich das Ding mitnehmen kann oder besser liegen lasse. (Nein, es ist nicht immer schon eingelogged, wenn ich das Cache-Listing aufrufe.)
Und vor allem wenn sowieso schon eine Plakette dranhängt, stört ein weiterer Zettel auch nicht.

Gruß, Andreas
 

hprc

Geocacher
finde auch es sollte eine beschreibung dran sein. weil ich mir dann eher am cach überlegen kann ob ich das teil mitnehm oder nicht.

weil ich mir die beschreibungen manchmal schon lang vorher ausdruck wenn ich grad auf eine schöne cach im netz stoße und ihn dann irgendwann mach wenn ich da in der nähe bin und zeit habe ohne vorher unbedingt nochmal im netz zu schauen
 

HH58

Geomaster
Wenn der TB / die Coin einen bestimmten Auftrag hat, dann sollte auf alle Fälle ein zusätzlicher Zettel dran sein. Es sei denn, der Auftrag lässt sich so kurz formulieren, dass man ihn mit Folienstift direkt auf den TB-Anhänger schreiben kann.

Ich kann mir dann immer überlegen, ob ich das Ding mitnehme (weil ich zur Erfüllung des Auftrags beitragen kann) oder ob ich es liegenlasse.

Bei Items, die mehrere bestimmte Ziele ansteuern sollen, kann man auf dem Zettel zusätzlich abhaken, wo sie denn schon waren.

Ich habe neulich für einen fremden TB sogar extra noch eine Beschreibung ausgedruckt, weil keine dabei war:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=9682abf6-9242-43c8-aa06-5deb4d02bcf1
 

gartentaucher

Geowizard
Noch ein Argument:
Man sollte auf den Beipackzettel schreiben, dass der TB bei geocaching.com geloggt werden muss. Oder liegenbleiben soll, wenn der Finder das nicht macht. Vielleicht funktioniert es ja.

Ich kenne nämlich 2 Leute, die nur bei opencaching sind, aber trotzdem begeistert jeden TB mitnehmen. Kuddelmuddel im Internet - sch...nurzegal. :evil:
 

Team Bavaria

Geocacher
Wir haben das bei unseren (bisher 2) TB's nicht gemacht. Allerdings ganz bewusst als Teil des "Spiels". Hat prompt auch gleich zugeschlagen und der eine ist nach Amerika geflogen, obwohl er da eigentlich nicht hin sollte. Jetzt mal sehen, ob er es auch wieder zurück schafft!
 
Oben