• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

..versehendlich "TB Log" gelöscht...

antenne49

Geocacher
Hallo Hobbyfreunde,
mir ist bei einer gewollten "neu Editierung" meiner Logtexte der Fehler passiert, daß ich sie und den ganzen Log gelöscht habe. Fazit der Misere, der TB ist im neuen Cache eingelogt, aber nur durch "Geisterhand" dorthin gebracht wurden und der Weg ist nicht mehr für die Nachfolger nachvollziehbar. Ich zwar schon eine "Note" zum Versehen geschrieben, würde aber gern die Sache, wenn möglich wieder korrekt in Ordnung bringen. Also neu bei Cache X, wo ich ihn entnommen ausloggen und dann bei Y ordnungsgemäß einloggen. Wer weis wie es gehT?
Aber bitte nur ernstgemeinte Zuschriften, Bla, Bla kann ich mir selbst selbst liefern, da brauche ich keine Fremdhilfe.
MfG
Gert (antenne49)
 

Guido-30

Geowizard
1.: FTA

2.: Da hier scheinbar keiner eine bessere Idee hat: Selber wirst Du das nicht ändern können. Maile doch mal einen Reviewer an, ob der da was machen kann.
 

floxxy

Geocacher
mail den owner an und frag ihn nach der tracking nummer :wink:
wenn du ihm das problem schilderst, wird er dir bestimmt helfen können
 

stonewood

Geowizard
Wenn Du die Trackingnummer noch hast ganz einfach: Entnehmen, mit ner note wieder abwerfen, hinterher den ganzen Mist wieder löschen - also die Note beim Cache und das entnehmen beim TB.
 
OP
antenne49

antenne49

Geocacher
stonewood schrieb:
Wenn Du die Trackingnummer noch hast ganz einfach: Entnehmen, mit ner note wieder abwerfen, hinterher den ganzen Mist wieder löschen - also die Note beim Cache und das entnehmen beim TB.
Hallo "Stonewood, ich habe natürlich noch die Tracking- Nr. in meinen Aufzeichnungen, aber am Entnahme- Ort, dem Cache "Töpfe und Krüge" ist der TB nicht mehr eingetragen, nur das "plazieren" von meinem Vorgänger. Was nicht mehr eingetragen ist kann dort also nicht "entnommen" werden. Eintragen ist er er jetzt im Cache "Zughotel" und es weis quasi "keiner", wie er dort hin gelangt ist, denn mein "placed" ist ja von mir versehentlich gelöscht. Nach Deinem Schreiben soll ich also bei "Zughotel" den TB wieder "virtuell" entnehmen und dies mit einer "Notiz" kurz begründen, warum er dort liegt, aber nicht gelistet ist.
Dann habe ich ihn "virtuell", aber noch lange nicht wieder bei "Töpfe und Krüge", ein- und wieder ausgetragen. Deinem Schreiben nach müßte ich dann bei Töpfe und Krüge "nur" bei TB ein "Plazieren" machen, dann wieder eine "Entnahme" und als Final ein "Plazieren" bei "Zughotel" sowie die Note dann wieder löschen und alles wäre wieder in Sack und Tüten.
Soll dies so klappen? Wenn der TB dann total weg ist vom Fenster ende ich am heiligen "Geo-Cacher- Pranger" und werde von den erhabenen Profi´s gerichtet, die im Hintergrund jetzt schon die Messer wetzen mit dem Gedanken, soll doch der olle Zausel die Finger von Dingen lassen, die er nicht mehr beherrscht?
Ich lasse mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen.
Danke erstmal für den Tip.
MfG
Gert (antenne49)
 

doc256

Geocacher
antenne49 schrieb:
stonewood schrieb:
Wenn Du die Trackingnummer noch hast ganz einfach: Entnehmen, mit ner note wieder abwerfen, hinterher den ganzen Mist wieder löschen - also die Note beim Cache und das entnehmen beim TB.
Hallo "Stonewood, ich habe natürlich noch die Tracking- Nr. in meinen Aufzeichnungen, aber am Entnahme- Ort, dem Cache "Töpfe und Krüge" ist der TB nicht mehr eingetragen, nur das "plazieren" von meinem Vorgänger. Was nicht mehr eingetragen ist kann dort also nicht "entnommen" werden. Eintragen ist er er jetzt im Cache "Zughotel" und es weis quasi "keiner", wie er dort hin gelangt ist, denn mein "placed" ist ja von mir versehentlich gelöscht. Nach Deinem Schreiben soll ich also bei "Zughotel" den TB wieder "virtuell" entnehmen und dies mit einer "Notiz" kurz begründen, warum er dort liegt, aber nicht gelistet ist.
Dann habe ich ihn "virtuell", aber noch lange nicht wieder bei "Töpfe und Krüge", ein- und wieder ausgetragen. Deinem Schreiben nach müßte ich dann bei Töpfe und Krüge "nur" bei TB ein "Plazieren" machen, dann wieder eine "Entnahme" und als Final ein "Plazieren" bei "Zughotel" sowie die Note dann wieder löschen und alles wäre wieder in Sack und Tüten.
Soll dies so klappen? Wenn der TB dann total weg ist vom Fenster ende ich am heiligen "Geo-Cacher- Pranger" und werde von den erhabenen Profi´s gerichtet, die im Hintergrund jetzt schon die Messer wetzen mit dem Gedanken, soll doch der olle Zausel die Finger von Dingen lassen, die er nicht mehr beherrscht?
Ich lasse mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen.
Danke erstmal für den Tip.
MfG
Gert (antenne49)

Stonewoods Vorschlag scheint mir auch der vernünftigste. Theoretisch kannst du den TB virtuell beliebig oft hin und her bewegen. Also mach es einfach so, damit die Bilanz wieder stimmt.
Und im Übrigen: Du bist bestimmt nicht der erste, dem sowas passiert. Insofern besteht kein Grund zu Komplexen.
 

stonewood

Geowizard
antenne49 schrieb:
stonewood schrieb:
Wenn Du die Trackingnummer noch hast ganz einfach: Entnehmen, mit ner note wieder abwerfen, hinterher den ganzen Mist wieder löschen - also die Note beim Cache und das entnehmen beim TB.
Hallo "Stonewood, ich habe natürlich noch die Tracking- Nr. in meinen Aufzeichnungen, aber am Entnahme- Ort, dem Cache "Töpfe und Krüge" ist der TB nicht mehr eingetragen, nur das "plazieren" von meinem Vorgänger. Was nicht mehr eingetragen ist kann dort also nicht "entnommen" werden. Eintragen ist er er jetzt im Cache "Zughotel" und es weis quasi "keiner", wie er dort hin gelangt ist, denn mein "placed" ist ja von mir versehentlich gelöscht.
ok, war wohl doch zu kurz:
- entnehmen aus 'zughotel'
- write note bei 'Töpfe', dabei den TB wieder abwerfen (nimm das originale Founddatum für die Note)
- entnehmen aus 'Töpfe'
- write note bei 'zughotel', dabei den TB wieder abwerfen (s.o. - das Logdatum für deinen Found hier)

Problem ist daß man 'nen TB nicht einfach in den Cache einloggen kann, das geht nur mit ner note.

Und der vollständigkeit halber löschst Du anschließend wieder die beiden Notes aus den Cachelogs, damit weitere Cacher nicht verwirrt werden und sich nicht durch meterlange notes graben müssen. War ja nur nötig damit du den TB wieder einloggen konntest. Und eventuell noch die Logs beim TB etwas ausdünnen, der eine Log passend zu deinem gelöschten ist ja auch noch zu viel.

Hab ich auch schon gemacht, nicht nur einmal. Die note halte ich dann ziemlich kurz: 'TB drop' reicht da völlig, wird ja eh gleich wieder gelöscht.

Es kann übrigens dann etwas dauern bis gc.com die Kilometer wieder geradevor hat - nur nicht ungeduldig werden. Wichtig ist dabei die richtige Reihenfolge der Logs einzuhalten, also auch das richtige Datum deines realen drop/retrieve nehmen. Sonst kommt gc.com total durcheinander.
 

stonewood

Geowizard
antenne49 schrieb:
Wenn der TB dann total weg ist vom Fenster ende ich am heiligen "Geo-Cacher- Pranger" und werde von den erhabenen Profi´s gerichtet, die im Hintergrund jetzt schon die Messer wetzen mit dem Gedanken, soll doch der olle Zausel die Finger von Dingen lassen, die er nicht mehr beherrscht?
:lol:
Oh ja, ich vergaß, natürlich landet man mindestens da, wird dann noch auf den TB-Friedhof gezerrt und muß da alle TBs wieder ausgraben, alle TB-Nummern rückwärts aufsagen ... dafür wird die heilige TB-Inquisition schon sorgen ... :lol:

Neeneee, Fehler passieren, das sollte man dann einfach wieder ausbügeln und gut is.
 
Oben