• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sachen gibt´s...

Taximuckel

Geowizard
Hallo Leute,

"Normal ist langweilig"; so steht´s zumindest in meiner Signatur... Für meinen TB 5 K. trifft das exakt zu:
Das Ding ist kein Schlüsselanhänger, sondern wiegt satte 5kg! Kurz nach dem Aussetzen machte er gleich ´nen riesen Sprung bis nach Polen. Dann erstes Ding: Das 5kg-Gewichtstück ist weg, aber die Hundemarke ist noch da!!! :!:
Dann wanderte die Marke in den nächsten Cache in Polen. Erstmal Pause. Dann wurde der TB in einem ANDEREN Cache gesehen.
kopfkratzsmilie.gif
. Dann hatte genau der Cacher, der das Gewichtstück als vermisst gemeldet hatte, den TB wiedergefunden.
Dann der große Sprung um die halbe Welt bis nach Australien :) Der dortige Finder war dann so nett, mir die Marke per Luftpost wieder zu zurück zu schicken. Große Augen beim Brieföffnen: TB-Marke und die original Befestigungskette (unbeschädigt!). :shock:
Wie kann so ein Monster-TB verschwinden, aber die Kette reist mit Marke weiter um die halbe Kugel?!?
Ich kapier´s nicht...
Habt Ihr auch schon sowas ähnliches mit Euren TBs erlebt?

Viele Grüße

Dirk

PS: "5 K." geht bald wieder auf Reisen: der große Bruder "10 kg" steht schon fertig lackiert auf der Werkbank... 8)
 

Windi

Geoguru
Taximuckel schrieb:
Wie kann so ein Monster-TB verschwinden, aber die Kette reist mit Marke weiter um die halbe Kugel?!?
Ich will ja jetzt nix gegen gewisse Ausländer sagen aber in welchem Land war der TB nochmal? :?

Was ist ein Pole ohne Arme?
Eine Vertrauensperson.
 

spun

Geomaster
Ja aber auch die klauen dann doch auch erstmal ALLES und schicken nicht die Marke alleine auf Reise. hmm schon strange, aber der zurückgelegte Weg ist nicht schlecht ;)
 

Windi

Geoguru
Diesen schweren TB gibt es leider auch nicht mehr: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=70478
 

alex3000

Geowizard
Windi schrieb:
Ich will ja jetzt nix gegen gewisse Ausländer sagen aber in welchem Land war der TB nochmal? :?

Was ist ein Pole ohne Arme?
Eine Vertrauensperson.

Dumme populistische Parolen helfen auch nicht weiter.
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Ich vermute, das Gewichtstück steht jetzt auf irgendeinem Regal (möge es unter dem Gewicht zusammenbrechen! :evil: ).
Ich denke, das hat nix mit Polen zu tun! Es hätte überall passieren können...
Aber ich bin ja schon froh, daß mir wenigstens die Marke erhalten geblieben ist! :wink:

Gruß

Dirk
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sollte ich mal diesen fetten TB irgendwie in die Hand bekommen werde ich ihn in einen feuchten Keller auf einem verlassenen Bahngelände in eine Milchkanne stecken. ;-) [Insider]
 

radioscout

Geoking
Es ist natürlich eine Sauerei, etwas von einem fremden TB zu entfernen, sofern das nicht erwünscht ist.
Wenn es nicht so traurig wäre, daß sowas passiert, könnte man von einer Muggel-Cacher-Symbiose sprechen: Einem Muggel hat das als Schikane gedachte (?) Gewicht gefallen, er hat es entfernt und damit den Cachern den schikanefreien Transport des TBs ermöglicht.
 
Oben