• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug und Geocoin Alternativen

Xellos

Geocacher
Hi,

da gab es mal noch GeoTags, aber ob sich da jemals nochmal etwas tut...
Und bei NaviCache gibt oder gab es mal Hitchhikers, aber die wurden umständlich im dortigen Forum gelogged. Ob das jetzt anders ist, weiß ich nicht, vielleicht kann Radioscout ja etwas dazu sagen.

Grüße, Andreas
 

fabibr

Geomaster
Die sogenannten TravelSlugs sind eine Alternative in meinen Augen. Kosten fast nur die Hälfte von einem TravelBug und sehen auch besser aus.
 

marit-

Geocacher
die niedlichen Schnecken gibt es bei http://www.cachezone.eu/
Ich hatte auch schon überlegt testweise mal ein paar davon zu nehmen
 
OP
vonRichthofen

vonRichthofen

Geomaster
Ach danke, die sind ja wirklich sehr preisgünstig. Im Prinzip sind sie aber bei GC logbare Geocoins, von daher keine echte Alternative.
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde es gut wenn es mal deutsche kosenlose Alternativen gäbe die man zumindest bei OC loggen könnte. Man beantragt eine Nummer und die Art des TB kann man sich dann selbst aussuchen....
 
A

Anonymous

Guest
Da kann jeder seinen Coin oder TB eintragen lassen, also auch einen selbst kreeirten.
Ist leider etwas unübersichtlich...und auch wieder englisch.
 

Dicke Dose

Geocacher
Übrigens kann man auch Travelcaches bei OC machen. Wäre eine Alternative zum Travelbug, wenn man das Ding als Cache laufen lässt. Habe das schon als Cache in a Cache gesehen.
 

Dicke Dose

Geocacher
Sieht ja ganz schick aus. Auf jeden Fall besser als die Geolutin Seite. Schön mit Karte und Klickibunti, übersichtlich. Man kann sogar alle möglichen Caches angeben.
Sehr geil!
 
Oben