• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB verschwunden, was nun?

gonzo2007

Geocacher
Hallo!

Ich war am 15.04. hier

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCGYCM

Nun habe ich den TB dort zwar gesehen aber wie ihr lesen könnt war es mein erster Fund. Freudig alles angeschaut, etwas entnommen und auch was reingelegt aber den TB nicht mitgenommen. Nun da ich "jungfreulich" und keine Ahnung hatte, habe ich mir natürlich auch die Nummer des TB nicht aufgeschrieben und dachte (mit dem Wissen von heute) fahre ich noch mal hin und schaue nach der Nummer.
Denkste, das Ding ist weg, im Buch steht kein Eintrag und bei GC.com bin ich als letzter drin. Als ich da war waren keine Muggels in der Nähe, sao das ich nichts verraten haben kann.
1. Nun stehe ich als der jenige da der das Teil mitgenommen hat oder?
2. Was soll ich tun?

Danke für die Antworten!
 

Simaryp

Geocacher
Ich würde erst mal nichts tun, wenn sich jemand bei dir meldet, kannst du es ja erklären. Es kann auch e9infach sein, dass jemand da war, aber sich noch nicht im Internet eingetragen hat, weil ihm was dazwischengekommen ist. Hat sich denn jemand neues im Logbuch eingetragen gehabt?
Naja erst mal abwarten und Tee trinken, bin zwar auch noch ganz neu hier, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

Beamer

Geomaster
Ich würde einen Note-Eintrag machen das du nochmal dort warst und der TB entnommen worden ist und kein Eintrag im Logbuch vorhanden ist.
 
OP
gonzo2007

gonzo2007

Geocacher
Simaryp schrieb:
Hat sich denn jemand neues im Logbuch eingetragen gehabt?

Im Logbuch hat sich auch keiner eingetragen.
Das mit der Note ist eine gute Idee aber das wird doch nichts wenn ich die Nummer nicht habe.

Ich werd mal etwas warten und dann an den Besitzer rantreten und ihm das erklären.
 

Beamer

Geomaster
gonzo2007 schrieb:
Das mit der Note ist eine gute Idee aber das wird doch nichts wenn ich die Nummer nicht habe.

Beim Cache selber würde ich es reinschreiben und so viel ich weis kannst du bei TB's Notes schreiben ohne die Nummer zu haben.
Koennte aber auch sein das ich mich irre.
 

Los Muertos

Geowizard
Hallo Gonzo,

dass was du da geschildert hast,kommt ab und an vor. Blöd nur,dass es bei dir am Anfang deiner noch jungen Cacherlaufbahn passiert.
Behalte einfach einen kühlen Kopf,schließlich kannst du nix dafür,wenn der TB auf einmal weg ist.
Ich würde auf jeden Fall,wie mein Vorposter schon erwähnt hat, eine note in den Cache schreiben,in welcher du reinschreibst,dass du nochmal zum Cache bist um den TB zu loggen,dieser aber nicht mehr im Cache war.
Wichtig ist natürlich auch zu wissen,ob sich im Logbuch jemand nach dir eingetragen hat,da es dann sein kann,dass dieser jemand seinen Besuch noch nicht geloggt hat.
 

hussi

Geocacher
*args* ... das war meiner...

@gonzo2007
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, so etwas passiert immer wieder einmal.
Ich fühle mich aber auch immer irgendwie schuldig wenn nach meinem Besuch irgendetwas mit dem Cache nicht stimmt.

Edit: An welchem Tag warst Du denn zum zweiten mal da?
 
OP
gonzo2007

gonzo2007

Geocacher
Ich war heute vormittag da und im Logbuch stand nach mir keiner drin.

@ hussi
Naja nun weit Du aber wenigsten wo und in welcher Zeit er "verloren" gegangen ist. Mich ärgert das natürlich ungemein. Ich war ja nun schon bei einigen, habe auch schon einen TB umziehen lassen war zwar zum Anfang auch etwas schief gelaufen aber es hat dann geklappt.

Soll ich noch etwas schreiben bei Deinem TB
Gonzo2007
 

hussi

Geocacher
Wenn Du erst heute da warst, dann werde ich noch ein paar Tage warten um Ihn dann ggf. zu beerdigen.
Evtl. war ja kurz nach Dir ein Cacher am Werk, der nicht offline loggt.
Wir werden es sehen…

Um mal auf das Thema zurückzukommen.
Also wäre ich nicht zufällig auf diesen Thread hier gestoßen dann hätte ich mit der Online Note erst Wochen später erfahren, wie es um den TB steht.
Evtl. ist es dann doch besser, den Owner des TB’s direkt anzuschreiben!?
 
OP
gonzo2007

gonzo2007

Geocacher
hussi schrieb:
Evtl. ist es dann doch besser, den Owner des TB’s direkt anzuschreiben!?

Den Hinweis merke ich mir für's nächste mal.
Ich habe hier auf meinem Tisch 4 nagelneue TB zu liegen und werde in den nächsten Wochen auch mal ein oder zwei Cachs legen. Diese werden dann natürlich damit ausgestattet!
 
Oben