• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB gefunden, ist aber nicht in diesem Cache geführt?????????

StrommiTommi

Geocacher
Hallo Leute,

haben heute erneut einen Cache ausgemacht und sind dort auf einen TB getroffen und haben diesen entnommen. Nun wollte ich Ihn loggen, aber geht nicht, da nicht in diesem Cache geführt. Was kann ich nun machen? :idea: Der letzte Cacher hat Ihn am 11.02 entnommen und wohl vergessen einzuloggen. :cry:

Danke und Gruß
StrommiTommi :roll:
 

TeamAstelix

Geocacher
StrommiTommi schrieb:
Hallo Leute,

haben heute erneut einen Cache ausgemacht und sind dort auf einen TB Nr. xxxxxx getroffen und haben diesen entnommen. Nun wollte ich Ihn loggen, aber geht nicht, da nicht in diesem Cache geführt. Was kann ich nun machen? :idea: Der letzte Cacher hat Ihn am 11.02 entnommen und wohl vergessen einzuloggen. :cry:

Danke und Gruß
StrommiTommi :roll:
Loggen: "Grab it from ...", dann im Cache ablegen und wieder rausnehmen
 

radioscout

Geoking
TeamAstelix schrieb:
Loggen: "Grab it from ...", dann im Cache ablegen und wieder rausnehmen
Ich würde erstmal nachfragen. Evtl. wurde das Einloggen nur vergessen.
Beim Grabben gehen sowohl Meilen als auch der exakte Reiseweg verloren.
 

Xellos

Geocacher
TeamAstelix schrieb:
StrommiTommi schrieb:
Hallo Leute,

haben heute erneut einen Cache ausgemacht und sind dort auf einen TB xxxxxx getroffen und haben diesen entnommen. Nun wollte ich Ihn loggen, aber geht nicht, da nicht in diesem Cache geführt. Was kann ich nun machen? :idea: Der letzte Cacher hat Ihn am 11.02 entnommen und wohl vergessen einzuloggen. :cry:

Danke und Gruß
StrommiTommi :roll:
Loggen: "Grab it from ...", dann im Cache ablegen und wieder rausnehmen

Moment, nicht so voreilig!

@Tommi: Als erstes wäre es äußerst nett, wenn Du in Deinem Posting oben (Edit) und auch in Deinen Cache-Logs bitte die Trackingnummern der TBs löschst und durch deren Namen (in Cache-Logs) bzw. durch Namen oder Referenznummer (in dem Fall: TB6A04), evtl. mit Link zur Beschreibungsseite (bitte nicht mit der Trackingnummer in der URL, sondern der Link, den man beim Owner findet) (im Forum-Posting) ersetzt. Sonst kann jeder, der zufällig über Deine Nachrichten stolpert, den TB loggen, obwohl er ihn nie in der Hand hatte. Ich könnte ihn jetzt z.B. grabben und irgendwo am Sübpol einloggen, falls es da nen Cache gibt. Gäbe ein ziemliches Chaos für den Eigentümer.
Gilt auch für evtl. frühere Cache-Logs mit TB-Verkehr und bitte auch für zukünftige.

Zum anderen:
In der TB-Beschreibung steht, daß der TB vermißt wurde und die Kopie jetzt mit der Nummer beim Eigentümer verbleibt und mit diesem herumreist.
Vielleicht mailst Du den erstmal an und fragst ihn, ob er den TB in den Cache gelegt hat, oder ob Du den vermißten wiedergefunden hast.
Dann wird Dir der Eigentümer auch mitteilen, wie jetzt weiter vorgegangen wird. Wenn Du den vermißten wiedergefunden hast, kommt der wahrscheinlich dann wieder in's Rennen.

Der Cache, an dem Du warst, wurde seit Verschwinden des TBs mehrfach von relativ neuen Cachern besucht, die auch TBs ohne genaue Bezeichnung getauscht haben. Vielleicht war die Lampe dabei, aber die wissen einfach nicht, wie TBs gelogged werden.
Verschwunden ist der TB wohl durch einen Cacher, der im Papierlog steht (ohne zu sagen, welchen TB er entnommen hat, nur daß er einen hat), aber weder den Cache noch den TB bei GC gelogged hat.

Also, wie gesagt, am besten mailst Du den Eigentümer emzett mal an und fragst.
Evtl. freut er sich, daß sein TB wieder da ist. :wink:

Grüße, Andreas

P.S.: Das wirft dann mal wieder die Frage auf, ob man nicht mal an prominenter Stelle eine Einweisung in den Umgang mit TBs anbringen sollte... :roll:

Edith: Selber die Trackingnummer im Zitat übersehen... :oops:
 
OP
S

StrommiTommi

Geocacher
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten. Bitte seit so gut und nehmt über EDIT die TB Nr. aus Eueren Beitrag raus.

Vielen Dank und Gruß StrommiTommi
 
OP
S

StrommiTommi

Geocacher
Hallo Xellos,

zu erst mal vielen Dank an Dich für Deine schnelle Antwort. :D

Xellos schrieb:
@Tommi: Als erstes wäre es äußerst nett, wenn Du in Deinem Posting oben (Edit) und auch in Deinen Cache-Logs bitte die Trackingnummern der TBs löschst


:oops: :shock: Das wurde sofort noch vor Abfahrt zur Nachtschicht erledigt. :wink:

Xellos schrieb:
Zum anderen:
In der TB-Beschreibung steht, daß der TB vermißt wurde und die Kopie jetzt mit der Nummer beim Eigentümer verbleibt und mit diesem herumreist.

und hier kann ich nur leider sagen, "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" oder noch besser gasagt "Wer nicht allzu schnell alles einloggen will, trotz das er in Eile ist, ist im größeren Vorteil" :roll: :roll:

In diesem Sinne, kann ich noch sagen, das der TB Besitzer schon mit mir Kontakt aufgenommen hat und somit alles zu eiem guten Ende kommen kann. :lol:

Netten Gruß StrommiTommi
 
Oben