• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB nachloggen, oder den "Vorbesitzer" verständigen

matlock75

Geowizard
Hi zusammen,

ich habe gleich mehrere Fragen.

1.) Darf ich, wenn ich auf Gachewartung unterwegs bin, aus meinem Cache einen TB mitnehmen?
Ich denke eigentlich ja, da er ja ein Ziel hat, oder irre ich?

2.) Wenn ich feststelle, dass der "Vorbesitzer" den TB zwar wo rausgenommen hat, aber anscheinend vergessen hat, ihn in den Cache zu legen, was macht man da? Soll man einfach "Grabed it from" machen, danach den TB in den Cache legen, wo ich ihn gefunden habe, und zuletzt ihn wieder ausloggen? Dann ist der Weg in meinen Augen nachvollziehbar, oder soll ich den "Vorbesitzer" verständigen? Ich meine mit dem "Vorbesitzer" denjendigen, der ihn vorher wo herausgenommen hat, nicht den Owner!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Also ein paar Tage Zeit sollte man lassen - danach grabben, dafür ist die Funktion ja da. Du willst den TB ja auch bald wieder auf den Weg bringen, das hast Du ja auch kaum eine andere Wahl.
Und natürlich kannst Du bei der Wartung TBs mitnehmen - die wollen reisen und nicht liegen bleiben, mach ich auch so.
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Puh, danke für die Info (-;

Ich hab den letzten mal angeschrieben, mal gucken, ist aber auch schon am 29/05/07 gewesen, wo er geschrieben hat, er nimmt ihn mit )-:
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi all,

na nun hab ich richtig quatsch gemacht )-:
Hab ihn erst gegrabbed, dann hineingelegt, wieder entnommen. Dann dachte ich, es ist falsch, wieder alles gelöscht, nun kann ichs aber nicht mehr rückgaängig machen. Kann ihn nur noch in nen cache legen, hät ichs mal gelassen, wei ichs gedacht hatte. Dummerweise, hatte ich erst danach diesen Post gemacht :oops:
 

stonewood

Geowizard
matlock75 schrieb:
Hi all,

na nun hab ich richtig quatsch gemacht )-:
Hab ihn erst gegrabbed, dann hineingelegt, wieder entnommen. Dann dachte ich, es ist falsch, wieder alles gelöscht, nun kann ichs aber nicht mehr rückgaängig machen. Kann ihn nur noch in nen cache legen, hät ichs mal gelassen, wei ichs gedacht hatte. Dummerweise, hatte ich erst danach diesen Post gemacht :oops:

Dann hast Du ja schon fast alles richtig gemacht: Nur noch mal in den Cache einloggen den Du gerne hättest damit er da im Inventar auftaucht, und dann das überflüssige löschen.

BTW: Beim Logdatum sollte man gut aufpassen, gc.com mag das gar nicht wenn man nen TB einloggt bevor man ihn rausnimmt: Die Statistik des TB wird einfach ... grausam. Hat ja auch schließlich recht damit.
 
Oben