• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefährden TB-Bestellungen das nationale Wirtschaftswachstum?

Rokop

Geomaster
Ja Leute, bitte immer die Arbeitsplätze in den Niederlanden sichern. Die zahlen Euch dann später auch die Rente.

Kopfschüttelnd....
 

radioscout

Geoking
Immer schön europäisch denken. Die Zeit der Kleinstaaterei ist zuende.
Unsere Politiker haben die Grenzen geöffnet und den Euro eingeführt. Sie haben bestimmt nicht gewollt, daß die Grenzen in Köpfen weiter existieren.
In der weltoffenen Europastadt Aachen hat man damit keine Probleme.
 

Los Muertos

Geowizard
Rokop schrieb:
Ja Leute, bitte immer die Arbeitsplätze in den Niederlanden sichern. Die zahlen Euch dann später auch die Rente.

Kopfschüttelnd....



Jeder kauft halt da wo er ein bisschen Geld sparen kann....
Umso verwunderlicher dass die Niederländer Versandkostenfrei nach Deutschland verschicken und der deutsche Anbieter 3,95 Euro verlangt !!!!!


Und für mich sind 3,95 Versandkosten nunmal rausgeschmissenes Geld..
Ich glaube die Post verdient auch so genug......

Und so dicke habe ich das Geld dann nun auch wider nicht,aber wers hat,kann`s ja machen. :roll: :wink:
 

radioscout

Geoking
Und was die Arbeitsplätze angeht: Hier im .nl/.be/.de-Grenzgebiet gibt es sehr viele Arbeitsplätze, die erst durch die euregionale Kooperation entstanden sind.

Und nur in einem starken Europa sind die Arbeitsplätze in allen Mitgliedsländern sicher.
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Europa in Ehren aber ich sicher lieber unsere eigenen Arbeitsplätze. Zum Porto: Da ich TBs und Coins nie einzeln bestelle, ist mir ein "sicherer" Versand per Einschreiben lieber. Zur Zahlung: Gibt es etwas einfacheres, als am Ende der Bestellung mit Paypal zu zahlen ?
 

Windi

Geoguru
Adam Riese schrieb:
Sagt der Scheich zum Emir, "bezahl'n wir und dann geh'n wir"
sagt der Emir zum Scheich "bezahl'n wir später - geh'n wir gleich!" :wink:
Sagt der Abdul Ahmed: "Des Tischtuch nemma a mit".

Such Dir halt ein paar Leute in Deiner Nähe die auch einen haben wollen und gib dann gleich eine Sammelbestellung auf.
 
A

Anonymous

Guest
Rokop schrieb:
Europa in Ehren aber ich sicher lieber unsere eigenen Arbeitsplätze. Zum Porto: Da ich TBs und Coins nie einzeln bestelle, ist mir ein "sicherer" Versand per Einschreiben lieber. Zur Zahlung: Gibt es etwas einfacheres, als am Ende der Bestellung mit Paypal zu zahlen ?
Arbeitsplätze (Plural!) durch den Verkauf von Travel Bugs? Betrachtet man die Gewinnmarge zwischen Ankaufspreis von 4,25$ bei Abnahme von 8 Stück oder mehr für Otto-Normal-Cacher in den USA und Verkaufspreis von 7 Euro hier, wäre das sogar möglich ... aber warum soll ich dann auch noch das IMO überzogene Porto bezahlen?
Sicherer Versand durch Einschreiben? Warum habe dann ich das "Einschreiben eigenhändig" an meine Freundin aus dem Briefkasten geholt?
Zu Paypal gibt es genug Horrorgeschichten, da ist mir eine stinknormale Überweisung 100 Mal lieber.

Ich würde jetzt gerne noch weiter diskutieren, muss aber los, die deutschen Bananen suchen, um wenigstens da die deutschen Arbeitsplätze zu sichern.

Viele Grüße,
Tobias
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Übrigens: Ein kleiner Preisvergleich zeigt, daß bei einer Bestellung ab 2 Stück der Preis im Geocachingshop niedriger ist als in den Niederlanden. Je mehr man bestellt, umso günstiger wirds. Und versichert ist das Ganze auch noch ;)
 
A

Anonymous

Guest
Rokop schrieb:
Übrigens: Ein kleiner Preisvergleich zeigt, daß bei einer Bestellung ab 2 Stück der Preis im Geocachingshop niedriger ist als in den Niederlanden.
Und jetzt lies doch noch mal den ersten Halbsatz im dritten Posting dieses Threads ... ;-)

Viele Grüße,
Tobias
 
OP
R

Rokop

Geomaster
tobsas schrieb:
Arbeitsplätze (Plural!) durch den Verkauf von Travel Bugs? Betrachtet man die Gewinnmarge zwischen Ankaufspreis von 4,25$ bei Abnahme von 8 Stück oder mehr für Otto-Normal-Cacher in den USA und Verkaufspreis von 7 Euro hier, wäre das sogar möglich ... aber warum soll ich dann auch noch das IMO überzogene Porto bezahlen?
Sicherer Versand durch Einschreiben? Warum habe dann ich das "Einschreiben eigenhändig" an meine Freundin aus dem Briefkasten geholt?
Zu Paypal gibt es genug Horrorgeschichten, da ist mir eine stinknormale Überweisung 100 Mal lieber.

Ich würde jetzt gerne noch weiter diskutieren, muss aber los, die deutschen Bananen suchen, um wenigstens da die deutschen Arbeitsplätze zu sichern.

Viele Grüße,
Tobias

Ich würde das Ganze nicht an Travelbugs festmachen, ist eher ein nicht so repräsentatives Beispiel. Es zeigt aber eine gewisse Grundeinstellung vieler unserer Mitmenschen. Geiz ist geil ist die Devise, auch wenn hinterher ganze Witschaftszweige bei draufgehen. Auch ich habe nichts zu verschenken, versuche aber immer wieder auch mal über den Tellerrand zu blicken.

Zum angeblich hohem Porto: Wo steht was von Eigenhändig ? Infos zu Einwurfeinschreiben gibt es z.B. hier
 
OP
R

Rokop

Geomaster
tobsas schrieb:
Und jetzt lies doch noch mal den ersten Halbsatz im dritten Posting dieses Threads ... ;-)

Viele Grüße,
Tobias

Obwohl es langsam langweilig wird, hier ein kleines Rechenbeispiel:

1 TB NL = 7 €
1 TB DE = 8,49 €

2 TB NL = 14 €
2 TB DE = 13,99 €

...

5 TB NL = 35 €
5 TB DE = 29,54 €

So und jetzt soll von mir aus zum Thema genügen. Ich denke es wurde genug gesagt.
 
OP
R

Rokop

Geomaster
gesehen schon, werden sie aber mit der Option versendet? In den Liefer und Versandbedingungen steht:

Der Versand erfolgt als Brief-Einschreiben oder Postpaket.
Das würde ich als normales Einschreiben/Einwurfeinschreiben deuten, ohne Zusatzoption "Eigenhändig" und ohne "Rückschein".
 

wutzebear

Geoguru
Rokop schrieb:
gesehen schon, werden sie aber mit der Option versendet? In den Liefer und Versandbedingungen steht:

Der Versand erfolgt als Brief-Einschreiben oder Postpaket.
Das würde ich als normales Einschreiben/Einwurfeinschreiben deuten, ohne Zusatzoption "Eigenhändig" und ohne "Rückschein".
Ist es auch (habe Freitag gerade eine Lieferung von dort bekommen), aber da Tobias extra das Eigenhändig betonte, denke ich, es ging nicht um eine Sendung von dort, sondern eher um die Zustellungsgewohnheiten der Post (bei der das ab und zu mal vorkommen soll, wie man in entsprechenden Foren/NGs lesen kann).
 
A

Anonymous

Guest
Rokop schrieb:
Zum angeblich hohem Porto: Wo steht was von Eigenhändig ? Infos zu Einwurfeinschreiben gibt es z.B. hier
Wenn selbst "Einschreiben eigenhändig"-Sendungen bei uns einfach so im Birefkasten landen, glaubst Du, dass dann "normale" Einschreiben sicherer sind? Ich nicht. Ergo, was bringt mir ein Einschreiben im Vergleich zum normalen Brief? Nichts. Und dann ist ein Porto von > 3 Euro im Vergleich zu 0 Euro Versand zu teuer. Meine Meinung.

Abgesehen davon, Du kannst den Halbsatz nicht gelesen haben. Für Dich zitier ich nochmal mit Hervorhebung:
tobsas schrieb:
Wenn Du wirklich nur einen TB kaufen willst,
Deinen Preisvergleich hatte ich also in meiner Antwort schon drin ... insofern ist die Diskussion müssig.

Ich finde es, ehrlich gesagt, albern, eine allgemein Diskussion der Wirtschaftslage an Travel Bugs aufzuhängen. Aber ok, wenn Du willst: Ich kaufe deutlich seltener bei Saturn und Media Markt im Vergleich zum lokalen Computerhändler bei wutzebear um die Ecke (Zimmermann) ... bin ich jetzt böse, weil ich hessische Arbeitsplätze unterstütze statt rheinland-pfälzische?
Edit: Sorry, ich hatte eine Nachricht von wutzebear mit einer von Rokop verwechselt, daher zunächst eine falsche Anrede an wutzebear ... #-)

Man kann es auch übertreiben, die Frage dieses Threads war, wo man welche kaufen kann und nicht, welche allgemeinwirtschaftlichen Auswirkungen ein Kauf hat.

Viele Grüße,
Tobias
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Achso, ok. Hatte ich falsch gedeutet. Das kann natürlich sein. Auch unser Briefträger ist nicht so "zimperlich", da er uns ja kennt ;)
 

wutzebear

Geoguru
tobsas schrieb:
wutzebear: Ich finde es, ehrlich gesagt, albern, eine allgemein Diskussion der Wirtschaftslage an Travel Bugs aufzuhängen. Aber ok, wenn Du willst: Ich kaufe deutlich seltener bei Saturn und Media Markt im Vergleich zum lokalen Computerhändler bei Dir um die Ecke (Zimmermann) ... bin ich jetzt böse, weil ich hessische Arbeitsplätze unterstütze statt rheinland-pfälzische?
Ääh, bin ich jetzt schon so schizo? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass einer meiner 3-4 Persönlichkeiten irgend so was in der Richtung geschrieben hätte! :oops:
 
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
tobsas schrieb:
wutzebear: Ich finde es, ehrlich gesagt, albern, eine allgemein Diskussion der Wirtschaftslage an Travel Bugs aufzuhängen. Aber ok, wenn Du willst: Ich kaufe deutlich seltener bei Saturn und Media Markt im Vergleich zum lokalen Computerhändler bei Dir um die Ecke (Zimmermann) ... bin ich jetzt böse, weil ich hessische Arbeitsplätze unterstütze statt rheinland-pfälzische?
Ääh, bin ich jetzt schon so schizo? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass einer meiner 3-4 Persönlichkeiten irgend so was in der Richtung geschrieben hätte! :oops:
Hast Du auch nicht, ich habe es gerade bei mir korrigiert. Sorry. #-)

Viele Grüße,
Tobias
 
Oben