• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie verhaltet ihr euch bei unseriösen cachern

Team-Rysum

Geonewbie
Hallo zusammen,

folgende Sache wurmt mich ungemein, und mich würde interessieren wie ihr die Situation bewerten würdet:

Seit Anfang Dezember, also immerhin seit 2 1/2 Monate, halten einige cacher einen unserer TB ohne irgendwelche Anstalten zu machen in wieder wo zu deponieren. Die cacher sind aktiv, was man anhand der Log´s zweifelsfrei nachvollziehen kann.

Vor etwa 2 Wochen habe ich angefangen die Leute über verschiedene email-adressen anzuschreiben und sie gebeten den TB wieder in umlauf zu bringen. Die Reaktion war leider null. :cry:

Ich gehe eigentlich davon aus, das zumindest eine der emails angekommen sein müsste.

Machen kann man weiter wohl nichts, aber ärgern tut´s mich schon...


Was meint ihr dazu?


Schöne Grüße

Team-Rysum
Martina und Jürgen
 

F!ndonaut

Geocacher
Überhaupt nicht zu antworten, ist schon ein wenig unhöflich..

Den umgekehrten Fall gibt es aber auch, z.B. hatte ich einen TB, der seine Mission eindeutig erfüllt hat. Die Mission wurde aber vom Owner weder gelöscht noch geändert. Die Besitzer reagieren leider ebenfalls nicht auf Mails. Bleibt nur, das Ding wild umherziehen zu lassen oder es so lange selbst zu behalten, bis die Besitzer sich wieder dafür interessieren...

Gruß,
Oliver
 

Bidone

Geowizard
In meinem vorletzten Cache, den ich geloggt habe, sollte sich auch ein TB befinden, war aber nicht da. Zu Hause habe ich mir dann mal den TB als Bild angeschaut und siehe da, der letzte Cacher hatte ihn als "Bär" dem Geocache entnommen. War sogar ein Bild dabei.
Habe ihn mal angemailt und auf seinen Irrtum aufmerksam gemacht. Aber bis jetzt auch keine Reaktion. Der TB ist anscheinend verloren. Schade, war ein TB wo der Besitzer Rezepte sammelte und die per Buch veröffentlichen will. :cry:

VG bidone

img.aspx
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habs grad mal in die richtige Ecke verschoben. Der Reiz eines TB liegt für mich doch grad darin, dass es schon etwas Glück ist dass ein TB sein Ziel erreicht. Es kann immer passieren dass er auf seiner Mission scheitert, warum auch immer, aber sonst wärs doch auch langweilig.
 

Trebax

Geocacher
Manche Leut machen halt was sie wollen. Ich bin grundsätzlich nicht für drastische Entscheidung, aber ich würde ne "Blacklist" aufmachen.
Mit Name, der Grund und wie oft und unter welchem Namen man versucht hat den augenblicklichen Inhaber zu erreichen.

Ich finde es eine unmöglich sich so über die Wünsche der Owner hinwegzusetzen :evil:
 

Black-Jack-Team

Geomaster
@ bidone
wir haben vor ein paar Tagen den TB " Bärenhunger " weiterreisen lassen. Es war wohl mal ein Gummibär, ist jetzt aber ein Reflektorbär, aber er lebt und reist !
 

Bidone

Geowizard
Es ist der Paul Bookuse, genau der mit den Kochrezepten. Fand die Idee klasse. Aber nun ist er anscheinend dahin. Schade drum.
Kann nicht verstehen wenn Geocacher einen TB behalten. Ein Muggel weiß es ja nicht besser aber ein Cacher... :(

img.aspx
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht ein Anfängerfehler? Der fand den Bären anscheinend so niedlich, daß er ihn behalten wollte und konnte mit der TB-Marke nichts anfangen...?
 

Bidone

Geowizard
Habe den "Finder" auch angemailt, aber bisher keine Reaktion :x
Vielleicht würde das anmailen von vielen verschiedenen Usern zum Erfolg führen :twisted: Wenn so täglich 50 emails reinkommen und nach den TB fragen wirds bestimmt so nervig, das man den TB wieder rausrückt! :lol:

img.aspx
 
A

Anonymous

Guest
Also gerade bei dem TB ( wie bei jedem anderen selbstverständlich auch ) wäre es schade, wenn der in der Versenkung verschwindet weil Opa und Enkel wohl nicht wissen, was ein TB ist.
Jedenfalls war der "Finder" diese Woche bei GC online.

Vielleicht nach dem Begriff "Rudelcachen" nun "Rudelnerven" ?

Aktion: Rettet "Paul Bookuse"
 

Bidone

Geowizard
:D Der TB Paul Bookuse ist jetzt vom Finder geloggt worden. Da wird er sicher bald wieder auf die Reise gehen! :p

img.aspx
 
Oben