• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug Anhänger?

Bongo

Geonewbie
Hallo,

ich habe einen Cache vorbereitet, den ich mit meinen Kollegen aus der Firma und deren Familien bei einer gemütlichen Wanderung heben möchte. Meine Idee ist nun bei diesem Anlaß einen Travelbug auf die Reise zu unseren Kollegen mit Sitz in USA zu schicken.

Da es mein erster Cache und mein erster Travelbug ist fehlt es mir noch etwas an Erfahrung. Ich würde einfach eine Ansichtskarte aus unserer Stadt mit Instruktionen in eine Hülle verpacken. Ich weiß auch, dass man den Travelbug dann auf geocaching.com registrieren muss.

Ich lese jetzt immer, dass ein spezieller Anhänger oder Schild am Travelbug befestigt wird. Ist das Bedingung oder kann ich ihn beliebig gestalten? Vielleicht könnt ihr mich etwas aufklären oder einen Vorschlag für mein Vorhaben machen.

LG und Dank an alle.
 

radioscout

Geoking
Wenn Du einen Travelbug auf die Reise schicken willst, gibt es keine Alternative zum Kauf des TBs oder einer Geocoin, die auch nur eine andere Form eines TBs ist.

Du kannst auch andere "Cachereisende" wie z.B. Geolutins verwenden, solltest aber bedenken, daß Groundspeak den kostenlosen Service auch mit dem Verkauf der TBs finanziert und das alle mir bekannten anderen "Cachereisenden" unter sehr geringer Akzeptanz leiden, was sicher auch daran liegt, daß sie nicht in geocaching.com integriert und daher relativ kompliziert zu loggen sind.
 

Doktor

Geocacher
Bongo meinte mit dem Anhaenger sicherlich nicht den TB oder Coin sondern eher eine Beschreibung jenes welches (welche Aufgabe, wohin reisen und so)!

+++ Doc. +++
 
OP
B

Bongo

Geonewbie
Danke für die Antworten.

Nein, ich meinte mit einem Anhänger schon einen TB. Oder muss man für eine Beschreibung auch irgendwelche Besonderheiten beachten?

Ok, dann wird ich mir mal einen TB zulegen. Ich habe vor ein Gruppenbild von uns mit dem TP und Beschreibung in eine Klarsichthülle zu geben und los zu schicken. Spricht da noch etwas dagegen oder was ist da so üblich.
 

radioscout

Geoking
Bongo schrieb:
Oder muss man für eine Beschreibung auch irgendwelche Besonderheiten beachten?
Wenn Dein TB ein bestimmtes Ziel oder eine bestimmte Mission hat, sollte sie deutlich sichtbar am TB angebracht sein.
Nicht immer kann man sich vorher informieren, was der TB im gesuchten Cache vorhat.
Entweder wird er erst kurz vor dem Finden vom Vorfinder reingelegt, manchmal ist die ausgedruckte Beschreibung schon ein paar Tage alt. Und wer unterwegs online nach Caches sucht, wird auch nicht immer die TB-Beschreibung lesen (können).

Der Text sollte mindestens in Englisch geschrieben sein.
 

movie_fan

Geoguru
also gruppenbild würde ich definitiv einlaminieren und so an den tb hängen!
denk immer daran, das die dosen auch mal absaufen können, wiel undicht, bzw nicht richtig zugemacht...

ansonsten wird sich das bild recht bald in nem unansehnliches stückchen papier verwandeln...
 

HH58

Geomaster
movie_fan schrieb:
also gruppenbild würde ich definitiv einlaminieren und so an den tb hängen!
denk immer daran, das die dosen auch mal absaufen können, wiel undicht, bzw nicht richtig zugemacht...

ansonsten wird sich das bild recht bald in nem unansehnliches stückchen papier verwandeln...

Ja, und das Loch, wo Du die Kette durchfädelst, dort anbringen, wo am Rand NUR Laminierfolie ist und KEIN Papier mehr. Sonst sickert das Wasser durch das Loch ein und das Papier wird durch die Kapillarwirkung trotzdem feucht :!:
 
Oben