• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Liste (sicher nicht) aller TB Hotels an Autobahnen

A

Anonymous

Guest
Hallo,

mich wundert es fast, dass diese Liste per Suchfunktion nicht hier zu finden ist, oder ich bin nur unfähig.

Wie auch immer, ich hoffe nicht ein altes Thema wieder aufzuwärmen, wenn ich nun diese Liste vorstelle, mit der Bitte, dass jeder der hier mit liest "seine" Autobahn / Caches aktualisiert.

http://www.cachewiki.de/wiki/Liste:Autobahncaches

Bookmarklisten gibt es ja schon genug, nur leider sind diese oft nicht nach Autobahnen sortiert.
Oft ist es ganz nett, einfach nur schnell zu schauen, welche Caches an der Autobahn liegen, die man bald fahren wird.

Aus diesem Grund wäre es auch ganz gut, einen Ortsnamen in Klammern mit anzugeben, sofern dieser nicht eh schon im Cache Namen erwähnt ist.
Bei Parkplätzen wäre es ebenso hilfreich, die Richtung der Autobahn mit anzugeben.
Das I-Tüpfelchen wäre es allerdings, wenn man die Caches der Reihe nach in der Liste hätte.

Sollte diese Liste schon hundertmal diskutiert worden sein, reicht es, wenn das EINER schreibt und er Mod. den Thread löscht, während ich mich schäme...

Edit: Die A27 habe ich wie von mir vorgeschlagen bearbeitet, dort gibt es nicht so viele Autobahncaches.

GermanSailor
 
OP
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
nightjar schrieb:
Die A73 fehlt. Dort kannst Du dann gleich diesen Cache eintragen. :wink:
Meinte damit nicht, dass ICH alle Caches eintrage.... (War aber in Deinem Fall mal so frei!)

:D
Das ist aber kein TB-Hotel.....oder wollt ihr eines daraus machen?
Mein TB-Hotel (oft besucht aber wenig getauscht)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=92145fc4-edbb-4252-a147-05cb137b4a85
Liegt aber nicht direkt an der Autobahn, aber auf dem Weg zwischen A70 und A73.
Ohh...ich sehe gerade ich muß wieder auffüllen..;)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bitte dazuschreiben, wenn man für ein Cache die Autobahn extra verlassen muss und idealerweise auch die Richtung. Ansonsten ist ein Caches along a route wirklich besser (für Premium Member)

GermanSailor
 

Astartus

Geowizard
Sollen da in die Wiki-Liste jetzt nur TB-Hotels an der Autobahn? Oder jegliche Art von Caches an Rastplätzen und -höfen? Denn ich habe einen Cache in der Nähe entdeckt, der nur ein normaler MIkro ist, aber an der A1 an einem der Rastplätze liegt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Astartus schrieb:
Sollen da in die Wiki-Liste jetzt nur TB-Hotels an der Autobahn? Oder jegliche Art von Caches an Rastplätzen und -höfen? Denn ich habe einen Cache in der Nähe entdeckt, der nur ein normaler MIkro ist, aber an der A1 an einem der Rastplätze liegt.
Ich hätte gedacht, einfach eine Liste aller Caches für die man die Autobahn nicht (über eine Ausfahrt) verlassen muss. Also all die, die man im Rahmen eines Tank- & Pinkelstopps mal eben erledigen kann.
 

HH58

Geomaster
Also, Caches an Pendlerparkplätzen, die unmittelbar an der Ausfahrt liegen, würde ich schon noch mitzählen. Schließlich heißt es ja nur "in unmittelbarer Nähe zu Autobahnen".
 

dewildt

Geomaster
Was hält ihr von der Idee die Abfahrten hinzu zuschreiben, wo zwischen der Cache liegt?
Man erkennt z.B. die Fahrtrichtung und kann z.B. auf einer Strassenkarte in etwa den Abschnitt, wo der Cache liegt.
Bei Caches abseits der Autobahn würde man nur den Abfahrt vorfinden.

z.B. A1: Calshop würde zu folgendes mutieren:
A1-51-52: Calshop
=> Also auf der A1 von Abfahrt 51 in Richtung Abfahrt 52

Gruß,
Daniel
 
Oben