• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kostenlose Travelbugs!?

Biber

Geocacher
Bin heute über folgende Seite gesolpert http://www.geobug.de/
Hat da damit schonmal jemand Erfahrungen machen können? Gibts eigentlich noch andere Alternativen als die kommerziellen Geocaching.com Bugs?
 

Windi

Geoguru
Da gibt es schon verschiedene Alternativen z.B. die Geolutins.
Die haben aber alle den Nachteil dass man sie auf einer separaten Seite loggen muss und deswegen finden sie relativ wenig Beachtung.
 
OP
B

Biber

Geocacher
Muss sich derjenige der bei Geolutins den Travelbug als gefunden loggen will anmelden? Wenn ja wäre das echt bescheuert.
 

Daarin

Geocacher
Habe ich das falsch verstanden, oder soll bei Opencaching.de auch etwas ähnliches entworfen werden, das dann direkt vor Ort geloggt werden kann?
 

1887

Geomaster
Moin,

das
vonRichthofen schrieb:
So ist es. Und deshalb funktioniert die Sache auch so gut.
ist nicht richtig. Ich habe einen Geolutin befördert und ohne Anmeldung geloggt. Man kann dann zwar weiter nichts sehen und muss jede Menge Daten per Hand eingeben, aber es geht.

1887
 

Bidone

Geowizard
Ich habe vor vielleicht 2 Jahren einen Geolutin auf die Reise geschickt.
Der ist genau 1x geloggt worden. Seitdem ist er weg.

Meine Meinung: Wenn dann das Original oder eine Geocoin, die reisen meist schneller, da viele die Icons der Coins sammeln.

VG Bidone
 
OP
B

Biber

Geocacher
Opencaching sollte da mal wirklich gas geben. Ich hoffe die Markenschutzheinis von Geocaching.com haben da noch nicht ihre Finger drin.

Ich finde 11 Euro für ne dämliche Plakette mehr als unverschämt.
 
Daarin schrieb:
Habe ich das falsch verstanden, oder soll bei Opencaching.de auch etwas ähnliches entworfen werden, das dann direkt vor Ort geloggt werden kann?
Nein, das ist immer wieder angesprochen worden und momentan auch im Entwurfsstadium (wenn ich diesen Thread richtig interpretiere).
Ich schätze mal, dass eine Integration von anderen Lösungen (TB, GC, Geolutin, Geofish, ...) dabei berücksichtigt wird (ähnlich wie GC und NC bei den Caches).
 

5plus

Geomaster
Eine alternative stellen für mich die TravelSlugs dar Link.
Die kosten gerade mal 4 Euro und sind über GC logbar, da es eigentlich Coins sind, die mit einer kleinen Kette versehen wurden.
Hier meine erste Schnecke auf Reisen The dragon and the slug.
 

awema

Geomaster
Die TravelSlugs hören sich gtu an, das ist doch mal eine kostengünstigere Alternative zum TB und auch mal was anderes. Leider kann ich "the dragon and the slug" nicht öffnen ...

Hat schon jemand Erfahrung mit den slugs - lasst doch mal hören
 

SabrinaM

Geowizard
Meine TravelSlug macht sich ganz gut. Ist ohne "Beiwerk" unterwegs, und im Gegensatz zu meinen beiden Travelbugs, die bis jetzt bei ihren ersten Findern festhängen, hat sie immerhin schon die ersten Kilometer auf dem Buckel.
 

MayBe

Geocacher
awema schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit den slugs - lasst doch mal hören

Meine Travel Slugs haben alle ein "Anhängsel" wie TBs und sind gut unterwegs. Die Travel Slugs nicht nur preiswerter, sondern auch hübscher als TB-Plaketten, finde ich.

Die Beiden hier verlassen in Kürze das Land... 8)

ddb55083-c845-4b29-9169-968f7e0d07f7.jpg
f62657a8-73cc-42de-a54b-c91e6d1a844b.jpg


LG MayBe
 
Oben