• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB bei opencaching droppen

Geo-Guido

Geocacher
Habe einen TB in einem Cache abgelegt, der nur bei opencaching.de gelistet ist. Wie kann ich diesen nun bei gc "ausbuchen" ?
 

radioscout

Geoking
Ich nehme an, das es sich um einen Groundspeak (geocaching.com)-TB handelt (Travelbugs gibt es nur dort).

Es gibt keine Verbindung zwischen oc und gc, daher kann der TB nicht in einen oc-Cache eingeloggt werden. TBs können nur bei gc geloggt werden.

Der nächste Finder kann den TB von Dir grabben, sofern er auch bei gc angemeldet ist. So lange kann der TB nur in Deinem Inventar bleiben. Du kannst im Log des TB eine Note posten und darauf hinweisen, daß der TB in einem nicht bei gc gelisteten Cache liegt.
 
OP
Geo-Guido

Geo-Guido

Geocacher
Danke für die Info.
Ja, es war ein Groundspeak-TB. Da der Cache mittlerweile auch bei geocaching.com gelistet ist, konnte jemand den TB mitnhemen und von mir grabben.

G.W.
 

Joggl

Geomaster
wenn du verrätst wo du ihn hingepackt hast kann vielleicht jemand helfen.

Du kannst ja aber auch den TB selbst nochmal rausholen und woanders droppen.

Grüße
Jakob
 
Oben