• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darf ich meinen TB clonen?

TMC

Geocacher
Ich hab' nun meinen ersten TB in der Schublade und 'ne nette iD welchen Job er erfüllen soll. - Die iD ist aber NICHT mit dem Original zu machen. Darum will ich 'nen Clone auf die Reise schicken (anfassbar, transportabal, alles normal, aber irgendwie auch nich').

Darf ICacher das?
 

radioscout

Geoking
Wie willst Du die ID des TBs verändern? Die ist jedem TB eindeutig zugeordnet und jede Änderung verhindert, daß er geloggt werden kann.
Oder soll es eine Art Rätsel-TB werden, bei dem die Nummer erst ermittelt werden muß?

Mir ist nicht bekannt, daß das verboten ist. Im Zweifelsfall bei gc nachfragen.
 
OP
TMC

TMC

Geocacher
radioscout schrieb:
Wie willst Du die ID des TBs verändern? Die ist jedem TB eindeutig zugeordnet und jede Änderung verhindert, daß er geloggt werden kann. Oder soll es eine Art Rätsel-TB werden, bei dem die Nummer erst ermittelt werden muß? Mir ist nicht bekannt, daß das verboten ist. Im Zweifelsfall bei gc nachfragen.

Nein, die Nummer bleibt selbstverständlich wie sie ist. Es geht nur um den »physikalischen Aggregatzustand« des TBs, er bleibt »anfassbar«, wie sein Original, aber halt anders (will jetzt meine iD hier nicht breittreten, sorry).
 

Joggl

Geomaster
TMC_germany schrieb:
Ich hab' nun meinen ersten TB in der Schublade und 'ne nette iD welchen Job er erfüllen soll. - Die iD ist aber NICHT mit dem Original zu machen. Darum will ich 'nen Clone auf die Reise schicken (anfassbar, transportabal, alles normal, aber irgendwie auch nich').

Darf ICacher das?

iD=Idee? oder iD=ID(entifcationnumber)?
 

radioscout

Geoking
TMC_germany schrieb:
ahhh, ja ich versteh' ... iD=Idee!
Oh je. Darauf muß man erstmal kommen.

Es gibt viele veränderte Trackables. Das reicht von auf Microformat gebogenen TBs, zersägte und mit Scharnieren klappbar gemachte TBs, die so auch in Micros passen, klein geschnittene TBs, TBs und Geocoins, die nur als laminierte Kopien reisen, selbstgemachte TB-Dog-Tags als Ersatz für gemuggelte TBs usw.
Mir ist nicht bekannt, daß es damit schon Probleme gegeben hat.

Was jedoch unerwünscht ist und bereits zur Archivierung des TBs geführt hat:

- TBs, deren Nummer veröffentlicht wurde, um jeden den TB loggen zu lassen, ohne ihn in der Hand gehalten zu haben
- Virtuelle TBs, die mit bekanntgegebener Nummer in Caches eingeloggt werden
- TBs, von denen mehrere Kopien gleichzeitig unterwegs sind.
 
OP
TMC

TMC

Geocacher
radioscout schrieb:
TMC_germany schrieb:
ahhh, ja ich versteh' ... iD=Idee!
Oh je. Darauf muß man erstmal kommen.
Es gibt viele veränderte Trackables. Das reicht von auf Microformat gebogenen TBs, zersägte und mit Scharnieren klappbar gemachte TBs, die so auch in Micros passen, klein geschnittene TBs, TBs und Geocoins, die nur als laminierte Kopien reisen, selbstgemachte TB-Dog-Tags als Ersatz für gemuggelte TBs usw. Mir ist nicht bekannt, daß es damit schon Probleme gegeben hat.
Was jedoch unerwünscht* ist und bereits zur Archivierung des TBs geführt hat:
- TBs, deren Nummer veröffentlicht wurde, um jeden den TB loggen zu lassen, ohne ihn in der Hand gehalten zu haben
- Virtuelle TBs, die mit bekanntgegebener Nummer in Caches eingeloggt werden
- TBs, von denen mehrere Kopien gleichzeitig unterwegs sind.

*Oh je. Darauf muß man erstmal kommen. *gg*

Im Ernst: Danke für die Info, das hat mir IN ECHT weitergeholfen. Demnächst mehr.
GutN8
PS: Iss ja fast wie Chat hier mit Dir.
 
Oben