• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoKrety

GigaDiver

Geocacher
Moin Ihr,

weiss jemand, ob man die unter GeoKrety erstellten TravelBugs schon ganz normal, wie jeden anderen TB, logen kann? Irgendwie werde ich aus dem, was die Suche ausgespuckt hat nicht wirklich schlau.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 

Astartus

Geowizard
Also so wie ich die Seite verstehe kannst du die schon loggen, nur halt nicht auf geocaching.com. Wenn du so eine Coin hast musst du die auf geokrety.org loggen und den Waypoint-Namen des entsprechendes Caches von Geocaching.com oder opencaching.de verwenden.
 
OP
G

GigaDiver

Geocacher
Wenn ich so ein Teil also in einen Cache packe, muss ich dem Finder noch mit drauf schreiben, wo er den TB logen kann? Ausserdem würde der TB dann ja auch nicht bei Geocaching.com als gefunden in die Wertung einfliessen, oder doch?
 

Astartus

Geowizard
So verstehe ich das, ja.
Und der TB würde im Cache bei Geocaching.com nicht aufgeführt werden, das er da liegt, sondern nur bei Geokrety.

Also im großen und ganzen fast genau wie die Geolutins.
 
Als Information kannst du dieses PDF ausdrucken und einlaminieren:
http://geokrety.org/rzeczy/label_pl_en_de.pdf

Beispiel:
http://www.geocaching-nordfriesland.de/wp-content/uploads/2007/11/geo1.jpg

Die Eingabemaske für den Finder auf der Webseite ist eigentlich recht einfach zu bedienen.
 
OP
G

GigaDiver

Geocacher
Hmm ...
Ehrlich gesagt ist das zwar eine tolle Idee, aber ohne Einbindung bei Geocaching.com reizt mich das nicht wirklich. Ist bezüglich Einbindung noch was geplant oder bleibt es bei der komerziellen Version der Travelbugs?
 
OP
G

GigaDiver

Geocacher
Eigentlich war sie ernst gemeint, aber Deiner Antwort kann ich entnehmen, dass es (zumindest in näherer Zukunft) keine kostenlosen und individuellen TravelBugs bei GeoCaching.de geben wird.
 

SigmaZero

Geocacher
GigaDiver schrieb:
Eigentlich war sie ernst gemeint, aber Deiner Antwort kann ich entnehmen, dass es (zumindest in näherer Zukunft) keine kostenlosen und individuellen TravelBugs bei GeoCaching.de geben wird.

Bei Geocaching.de???
Hä.

Also Geocaching.com würde sich hüten kostenlose Travelbugs zu machen. Eher schafft LIDL die Kassen ab und man kriegt alles für umme.
 
Oben