• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfrage : Kauf von Travelbug

4 söken

Geocacher
Wir möchten einen Travelbug auf die Reise schicken. Wo können wir einen kaufen ? Gibt es nur englischsprachige Seiten oder werden sie auch von deutschen Händlern angeboten ?
Zusätzlich haben wir einen Geolutin auf Reisen.
Ist dieser eine Art "Konkurenzprodukt" ? In manchen Foren wird über diese art von Wanze sehr geschimpft.

Danke für die Tip´s ..

4 söken

[Edit:]
Fredtitel korrigiert:wink:

Rainer, MOD
 

Gecko-1

Geowizard
Das KAUen von TBs sollte unterbleiben :D

Du kannst z.B. hier welche kaufen:
http://www.geocachingshop.de/

Geolutins ist halt eine kostenlose Variante, genauso wie Geokretys. Ich glaube über die Geolutins wird wegen der unübersichtlichen und umständlichen Bedienung der Webseite am meisten gelästert.

Man sieht halt nur die TBs in der Statistik .......
 

matlock75

Geowizard
Hi all,

ne, kauen würde ich auch keine.
Allerdings würde ich auch keinen TB mehr kaufen. Ich finde ihn mit derzeit 6.-€ einfach zu teuer. Da häng ich lieber eine billige Coin dran :wink:
Ausserdem, gibt es als Konkurenzprodukt, so genannte Travel Slugs (TS), oder Travel Express (TE).

Wo ist nun der Unterschied?
Der Travelbug hat noch ein Copy Schildchen dran. Sollte also der abhanden kommen, einfah die Copy auf Reisen schicken. ODer gleich die Copy schicken.
Der TE und der TS haben kein Duplikat, aber ebenfalls ein eigenes Icon. Das Duplikat, könnte man sich aber bei Abhandenkommen, auch selber erstellen. Somit, wäre dies kein Grund für mich, mich vom Kauf abhalten zu lassen. Ausserdem sind die beiden letzt genannten Rund. Habe zwar noch keinen TE gesehen, da brand neu, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie qualitativ um einiges besser sind asl TB´s....

TB´s bekommt man hier (Geocoinshop.de) oder auch hier (Cachezone.de)

TS´s bekommt man hier (Cachezone.de in Gold)oder (andere Ausführung) hier (Cachezone.de in Black Nickel)

TE´s bekommt man nur hier

Langsam sollte man das mal pinnen :wink: Boooooh, ist ja gepinnt, warum liest dass dann keiner???? :roll: :twisted:
 

GeoGandalf

Geocacher
Kannst dir auch mal geokrety.org anschaun. Die Leute die das machen sind auch hier im Forum unterwegs. Definitiv n ganzes Stück besser als diese Geolutinsdingensdinger.
 
Oben