• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entfernugen der TB's und Coin werden falsch angezeigt

Coolmonkey

Geocacher
Ich habe eben einen Coin gelogged und musste feststellen, dass die Entfernungsangaben utopisch sind. Da ist die Entfernung von Gelnhausen nach Darmstadt 11500 km. Die Jungs von Groundspeak scheinen wieder irgendwas rumgefummelt zu haben. Auch haben sie eine neue Übersichtskarte der TB's und Coins implantiert. Ist das schon jemand aufgefallen?
Gruß Coolmonkey
 

widdi

Geowizard
Coolmonkey schrieb:
Ich habe eben einen Coin gelogged und musste feststellen, dass die Entfernungsangaben utopisch sind. Da ist die Entfernung von Gelnhausen nach Darmstadt 11500 km. Die Jungs von Groundspeak scheinen wieder irgendwas rumgefummelt zu haben. Auch haben sie eine neue Übersichtskarte der TB's und Coins implantiert. Ist das schon jemand aufgefallen?
Gruß Coolmonkey

hey... vllt wars kein Direktflug :twisted:
 

Fedora

Geowizard
Coolmonkey schrieb:
Ich habe eben einen Coin gelogged und musste feststellen, dass die Entfernungsangaben utopisch sind. Da ist die Entfernung von Gelnhausen nach Darmstadt 11500 km. Die Jungs von Groundspeak scheinen wieder irgendwas rumgefummelt zu haben.
Zeig mal den Link, dann kann man es besser beurteilen.

Auch haben sie eine neue Übersichtskarte der TB's und Coins implantiert. Ist das schon jemand aufgefallen?
Gruß Coolmonkey
Noch nicht bemerkt. Mit welchem Link füge ich die ein? Der alte ist es nicht.
 

TrickyMD

Geowizard
Elfeinhalbtausend Kilometer? Das ist ja nix im vergleich zu meinem TB mit 1152179.5km nur innerhalb von Australien! Merkwürdig, auch "recalculate distance" bringt nichts. :evil:
 

Fedora

Geowizard
TrickyMD schrieb:
Elfeinhalbtausend Kilometer? Das ist ja nix im vergleich zu meinem TB mit 1152179.5km nur innerhalb von Australien! Merkwürdig, auch "recalculate distance" bringt nichts. :evil:

Hab da 7159 km stehen, wenn ich mir über dein Profil die Auflistung der TBs ansehe.
 

wittels

Geocacher
Morn,

Fedora schrieb:
Hab da 7159 km stehen, wenn ich mir über dein Profil die Auflistung der TBs ansehe.

Du musst auf die Coin/TB Seite direkt gehen. Ich hab auch bei einem meiner Coins über 8 Mio. Kilometer stehen :? :roll:

Gruß,
Marc
 

matlock75

Geowizard
Coolmonkey schrieb:
Ich habe eben einen Coin gelogged und musste feststellen, dass die Entfernungsangaben utopisch sind. Da ist die Entfernung von Gelnhausen nach Darmstadt 11500 km.

Yepp, bei mir auch. Auf der Karte ist alles i.O., aber die Entfernung?
Von USA West Küste, nach Karlsruhe 1483641km.
Ich hab ja schon seit längerem den Verdacht, dass die Welt weit aus größer ist, als uns das in der Schule erzählt wurde.... :shock:
 

Fedora

Geowizard
wittels schrieb:
Du musst auf die Coin/TB Seite direkt gehen. Ich hab auch bei einem meiner Coins über 8 Mio. Kilometer stehen :? :roll:

Das ist mir echt nie aufgefallen, dass da noch ein Wert steht und eben war ich auch zu blind den zu finden, bis ich nach "km" gesucht habe...^^

Da steht bei mir auch überall Quark. Ist wohl noch nicht so ganz ausgereift.

Hab jetzt tatsächlich auch die neue Karte gefunden... Danke für's Augenöffnen. ;)
 

greiol

Geoguru
die entfernungsangaben sind grütze wenn man eingeloggt ist und metrische einheiten ausgewählt hat. sieht schon lustig aus. dafür schafft die neue karte scheinbar mehr wegpunkte als der indirekte weg über die übergabe des kml files an googlemaps.
 
Oben