• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

aktivieren eines Travelbug

4 söken

Geocacher
Hallo,

1.wie aktiviere/registriere ich einen Travelbug bei geocaching.com ?
Gibt es vielleicht eine Anleitung( wenn möglist auf Deutsch )
2. Gibt es Vordrucke auf denen man z.B. die Aufgabe der Wanze
schreiben kann um diesen nachher an den TB zu befestigen ?
Vielen Dank für die Tip´s

4 söken
 

Fedora

Geowizard
Hallo,

eine Anleitung gibt es hier:
http://www.geocaching.com/track/travelbugfaq.aspx#owner

Die ist allerdings englisch. Von einer deutschen Version wüsste ich jetzt nichts.
Generell gibt es aber da nicht viel zu wissen; man geht einfach auf die Seite (die in der Anleitung als "Activation Wizard" verlinkt ist), gibt dann seine Nummer und den Aktivierungscode (steht bei TBs auf dem Aufkleber) ein; im nächsten Schritt gibt man dem TB Namen und Aufgabe (ich würde aber raten es später zu machen, weil sonst im 3. Schritt gern ein Seitenfehler kommt). Und im 3. Schritt gibt man Datum (MM/DD/YYYY) und Herkunft an. Fertig.

Zu 2. kann ich leider nichts sagen; hab die immer selbst gemacht. Aber das weiß vielleicht jemand anders.

4 söken schrieb:
Hallo,

1.wie aktiviere/registriere ich einen Travelbug bei geocaching.com ?
Gibt es vielleicht eine Anleitung( wenn möglist auf Deutsch )
2. Gibt es Vordrucke auf denen man z.B. die Aufgabe der Wanze
schreiben kann um diesen nachher an den TB zu befestigen ?
Vielen Dank für die Tip´s

4 söken
 
OP
4

4 söken

Geocacher
noch ein kurze Frage:

Wird die Aufgabe des TB an den TB in einem eigeschweißten Zettel gehängt oder ist das nicht üblich und es wird nur unter geocaching.com Netz eingegeben ?


Danke für den Tip
4 söken
 

Fedora

Geowizard
4 söken schrieb:
Wird die Aufgabe des TB an den TB in einem eigeschweißten Zettel gehängt oder ist das nicht üblich und es wird nur unter geocaching.com Netz eingegeben ?

Das kann man halten, wie man möchte. Oft sind so kleine Zettelchen sinnvoll, damit derjenige, der den TB findet, schonmal weiß, ob er ihm helfen kann und mitnimmt oder lieber liegenlässt, weil er in die falsche Richtung fährt. Wenn man das erst zu Hause sieht, kann es schon zu spät sein. Es ist also vor allem in deinem Interesse, dem TB einen Zettel anzuhängen. Meinen hab ich allen ihre Aufgabe auch "offline" verpasst.
 

radioscout

Geoking
4 söken schrieb:
Wird die Aufgabe des TB an den TB in einem eigeschweißten Zettel gehängt oder ist das nicht üblich und es wird nur unter geocaching.com Netz eingegeben ?
Das bleibt Dir überlassen. Ohne Zettel am TB mußt Du aber damit rechnen, daß der Finder den Auftrag des TBs nicht kennt und ihn z.B. kurz vor dem Ziel ganz weit in die falsche Richtung bringt.

Beispiel: Ein TB soll nach langer Reise zu seinem Owner in .de zurückgebracht werden und wird in ein TB-Hotel am Flughafen gelegt.
Ein anderer Cacher kommt kurz danach zum Cache, findet einen TB ohne Zettel, nimmt ihn mit, weil er ihm ein paar 1000 Meilen geben will und stellt später fest, daß er ihn kurz vor dem Ziel dahin gebracht hat, von wo er gerade gekommen ist.
 
Oben