• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfrage: Eigener TB Start

team4ms

Geocacher
Hallo,
ich habe in nächster Zeit vor meinen ersten TB auf Reisen zu schicken.
Plakete und Code habe ich schon.
Habe auch schon den einen oder anderen Beitrag gelesen.
Jetzt die Frage:
Startet man den TB von einem eigenen Cache oder kann man den TB von jedem anderen Cache aus auf Reisen schicken?

Danke für Eure Hilfe
team4ms Marko
 

Fedora

Geowizard
team4ms schrieb:
Startet man den TB von einem eigenen Cache oder kann man den TB von jedem anderen Cache aus auf Reisen schicken?

Man kann jeden Cache nehmen, um seinen TB zu starten. Man muss nur bedenken, dass auch erst ab dort die Kilometerzählung beginnt - also bietet sich ein nahegelegener Cache an, wenn einem wichtig ist, dass er von "zu Hause" startet.
Ich nehme sie auch gern mit zum Stammtisch und schicke sie von dort aus los.
 
OP
T

team4ms

Geocacher
Hallo gartentaucher, Fedora, Alferic,


Vielen Dank für die schnelle Antworten :!:


Grüße team4ms Marko
 

gartentaucher

Geowizard
Du kannst den TB auch in einem eigenen Cache starten lassen, um den "aufzuwerten" und damit mehr Besucher anzulocken.
Früher, als ich noch viele Caches im Umkreis zur Auswahl hatte, habe ich durchaus zuerst die angesteuert, in denen TBs/Coins lagen. Inzwischen sind die Caches aber so dünn gesäht, dass ich jeden nehme. :wink:

Und ich habe schon TBs Leuten mitgegeben, die ins Ausland gefahren sind. Der auf Mallorca war allerdings ein Flop. Gleich die nächsten Finder haben ihn wieder nach D geschleppt. Länder, die nicht Deutschen-Urlaubshochburgen sind, sind wohl besser.
 
gartentaucher schrieb:
Länder, die nicht Deutschen-Urlaubshochburgen sind, sind wohl besser.
Das ist aber auch keine Garantie. Ich habe kürzlich einen TB in Japan ausgesetzt, der direkt 4 Tage später wieder von einem Cacher aus Deutschland eingesammelt wurde. War in diesem Fall aber sogar gut, da der TB an einem Rennen teilgenommen hat. 8)
 

awema

Geomaster
Auch beim Versand ins Ausland würde ich zumindest einen cache in Deutschland loggen - dann fängt die Kilometerzählung sofort an und die Flugreise wird auch mitgezählt ...
 

juba

Geomaster
Ich habe als Anfänger auch mal eine Frage dazu...

und zwar würde ich gern einen TB losschicken, von einem Cache aus, den ich schonmal gelogged habe.
Wie kann ich den TB darin ablegen, ohne, dass ich den Cache nochmal loggen bzw. eine Note schreiben muss? Ich habe das schonmal probiert, aber die GC.com Seite wollte immer, dass ich auch eine Nachricht im Cache-Log hinterlasse.
 

Astartus

Geowizard
An einer Note (Notiz) wirst du nicht dran vorbeikommen. Warum willst du denn keine Note schrieben. Kannst ja kurz schreiben, dass du deinen ersten TB aus diesem Cache losschickst und ihn daher besucht hast (das gibt dem Owner gleich Rückmeldung, dass der Cache evtl noch in ordnung ist).
 

Grampa65

Geowizard
... und danach die Note beim Cache gleich wieder löschen - der TB / die Coin bleibt trotzdem im Cache gelistet.
 
Oben