• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travel Bug wohin?

Nohny

Geocacher
Hallo.


Meine Frage:

Kann ich einen aufgenommenen Bug auch in einen "Lost Place Cache" legen?

Oder soll er in einen normalen Cache?

Bin neu und danke euch für eure Antworten.

Danke
Nohny
 

Alferic

Geocacher
Sicher kannst Du das, wenn es nicht gerade ein Mikro ist.
"lost place" werden Caches nur genannt, wenn sie an modernen Ruinen oder ähnlichem liegen
 

gartentaucher

Geowizard
Zuerst solltest du lesen, was am TB bzw. in seiner Beschreibung im Internet steht. Da steht manchmal so Zeug wie "Soll nach Hottentottingen und bis Weihnachten 2006 wieder zurück nach Kleinkleckersdorf." oder "Soll nur in neuen Caches abgelegt werden." oder "Will alle Caches an Burgen und Schlössern besuchen." Dann solltest du versuchen, seinen Wunsch zu erfüllen. Wenn da nichts steht, kannst du machen, was du willst.

Etwas denken, schadet aber dabei nie.
In Caches, die so schwer oder abgelegen sind, dass sie nur einmal im Jahr besucht werden, sollte man nicht so viel ablegen. In denen, die in den letzten 3 Monaten 5x gemuggelt wurden, auch nicht.

Immer vorstellen, es wäre dein TB. Welche neuen Zuhause würdest du ihm wünschen.
 
OP
Nohny

Nohny

Geocacher
Hallo.

Super, dann kann es ja los gehen. :)

Hab keine Vorgaben gefunden. (Außer Gullideckel zu fotografieren).

Der LP-Cache ist gut besucht... :wink:

Gruß und Danke

Nohny
 

radioscout

Geoking
gartentaucher schrieb:
Etwas denken, schadet aber dabei nie.
In Caches, die so schwer oder abgelegen sind, dass sie nur einmal im Jahr besucht werden, sollte man nicht so viel ablegen.
Am besten gar keine TBs. Es sei denn, der TB möchte in solche Caches.
Oder gibt es einen TB-Owner, der gerne sieht, wie sein TB monatelang in einem unattraktiven Cache liegt?
Es gibt aber leider User, die ganz bewußt TBs in solche Caches legen um diesen "aufzuwerten".
Wegen eines TB wird wohl kaum einer einen uninteressanten Cache suchen und der Owner wird sich auch nicht freuen.


gartentaucher schrieb:
Immer vorstellen, es wäre dein TB. Welche neuen Zuhause würdest du ihm wünschen.
Genau! Und dabei nicht vergessen, daß die meisten TBs reisen wollen.
 

gartentaucher

Geowizard
radioscout schrieb:
Am besten gar keine TBs. Es sei denn, der TB möchte in solche Caches.

Eben. Deshalb sage ich ja: Vorher die Beschreibung lesen.

radioscout schrieb:
Oder gibt es einen TB-Owner, der gerne sieht, wie sein TB monatelang in einem unattraktiven Cache liegt?

Wenig besucht ist ja nicht gleich unattraktiv. Ich kenne einen Coin, der nur in T5er möchte. Da kommt natürlich auch nicht alle paar Tage jemand, um ihn ratzfatz weiterzubefördern.

radioscout schrieb:
Wegen eines TB wird wohl kaum einer einen uninteressanten Cache suchen

Och, ich mache das schon mal, wenn ich mich zwischen mehreren Caches entscheide.
 
OP
Nohny

Nohny

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Wenig besucht ist ja nicht gleich unattraktiv. Ich kenne einen Coin, der nur in T5er möchte. Da kommt natürlich auch nicht alle paar Tage jemand, um ihn ratzfatz weiterzubefördern.

Hallo..

Sorry, was ist nun ein T5er?

Gruß

Nohny
 

radioscout

Geoking
Nohny schrieb:
Sorry, was ist nun ein T5er?
Ein Cache mit 5 Terrain-Sternen (das Maximum) nach dem Clayjar-System.
Üblicherweise sind das Klettercaches, Caches, die nur mit spezieller Ausrüstung erreichbar sind oder welche, die nur extrem schwer zu erreichen sind.

Clayjar: http://www.clayjar.com/gcrs/
| Requires specialized equipment and knowledge or experience, (boat, 4WD, rock climbing, SCUBA, etc) or is otherwise extremely difficult.
 
Oben