• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schnell weiter oder lieber besser platzieren?

Russell74

Geocacher
Hallo ... ich armer Neuling habe eine Frage. Ich habe heute einen Travelbug mitgenommen. Sein Auftrag: ans Meer bzw. Häfen abzureisen. Jetzt will ich natürlich auch alles richtig machen. Also packe ich den Bug möglichst fix in den nächsten Cache den wir finden oder ist es akzeptabel ihn zu behalten bis er so platziert werden kann, das er seinen Auftrag näher kommt? Bin aus Hagen und fahre entweder Ende des Monats oder über Ostern zu meinen Eltern ins Emsland. Vom Emsland aus ist ja schon näher zur Nordsee. Was meint Ihr besser schnell weiter oder noch behalten ... möchte aber den Owner auch nicht unglücklich machen. Schon mal Danke für Eure Hilfe ...

Stefan, Paul, die zwei Russells und Steffi.........!
 

hustelinchen

Geoguru
Hi!
TBs sollten nicht länger als zwei Wochen in deinem Besitz verbleiben. Daher würde ich auch einfach den owner anmailen, ob ihm deine Variante recht ist. Könnte mir schon vorstellen, dass er das für eine gute Idee hält.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ein TB von A nach Z gebracht werden möchte und ich ihn nur bis G mitnehmen kann, dann mache ich das.
Es verlangt ja niemand, den TB direkt zum Ziel zu bringen. Wenn er diesem aber durch mein Eingreifen näher kommt, dann sollte das genügen.

Axel
 

huzzel

Geowizard
Russell74 schrieb:
und fahre entweder Ende des Monats ... ins Emsland. Vom Emsland aus ist ja schon näher zur Nordsee.
Also bis Ende des Monats sollte kein Problem sein.
Der TB reist dann ja auch nicht gleich am nächsten Tag wieder weiter, wenn Du ihn abgelegt hast.
 

Saxmann

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Hi!
TBs sollten nicht länger als zwei Wochen in deinem Besitz verbleiben. .....

Das ist deine persönliche Meinung- nehme ich an.
Ich finde 2 Wochen entschieden zu wenig- in der kalten Jahreszeit sowieso.
Einen schönen TB möchte ich eigentlich nur in einem schönen Cache zurücklassen, und das kann bei mir schon deutlich länger dauern.
Aber wenn das Zitat die Meinung der Mehrheit ist, lasse ich in Zukunft TBs einfach unbeachtet.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich beachte solche "14 Tage" nicht wenn ich schon weiß wie es weitergehen könnte. Wenn der Owner sich beklagt landet der ganze Kram im nächsten TB-Hotel und gut ist.
 

Saxmann

Geocacher
moenk schrieb:
Ich beachte solche "14 Tage" nicht wenn ich schon weiß wie es weitergehen könnte. Wenn der Owner sich beklagt landet der ganze Kram im nächsten TB-Hotel und gut ist.
So hab ichs heute auch gemacht. Naja, es war kein "Hotel" :kopfwand:
sondern einer von meinen Multies
 

radioscout

Geoking
Da wäre z.B. einer, der zuletzt am 20.1. gefunden wurde.
Wenn man einem grundlos ständig nörgelnden TB-Owner einen "Gefallen" tun möchte (was ich nicht unterstelle), wäre das ein "schöner" Platz für den TB.
 
Oben