• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch mal Anfängerin: Bitte Hilfe ...

Russell74

Geocacher
Habe ja heute einen Travel Bug mitgenommen. Jetzt will ich ihn natürlich als Retrieved eintragen und muß ja die Nummer die sich auf ihm befindet eingeben. Es ist eine Zahlen und Buchstabenkombination. Mein Problem ist aber das das letzte Zeichen eine Art durchgestrichene Null oder großes O ist .. also so mit Schrägstrich durch .... wie gebe ich das den ein....???????? Bin vielleicht blöd ... aber irgendwie komme ich da nicht so recht weiter. Hilfe ! .... VG Steffi
 

Ruhrcacher

Geowizard
Zur allgemeine Info: Um eine solche Verwechselung zwischen O (ohhh wie ottokar) und 0 (Null) zu verwechseln, erzänzt man für die Null ein innenliegenen (!) Strich.
Je nach Schriftart, sieht das wiederum aus wie eine 8 (Acht).
 
A

Anonymous

Guest
Ruhrcacher schrieb:
Zur allgemeine Info: Um eine solche Verwechselung zwischen O (ohhh wie ottokar) und 0 (Null) zu verwechseln, erzänzt man für die Null ein innenliegenen (!) Strich.
Je nach Schriftart, sieht das wiederum aus wie eine 8 (Acht).

Naja, zwischen einer Ø und einer 8 kann man schon noch unterscheiden. Denn sonst wäre der Sinn und Zweck der "Ø" ja eher fraglich, wenn's andersherum wieder zweideutig ist.
 
Oben