• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travel Bug JPG

JZRed

Geocacher
Hei Leute,

hat jemand eine Idee, wen man mal Fragen könnte bezüglich eines JPG's dass das TB Icon zeigt und ungefähr die Größe eines DINA4 Blattes hat?

Ich hab mal versucht es selbst zu zeichnen na ja die versuche gelten als gescheitert.

Danke für eure Hilfe

Gruß JZRed
 

Sonitator

Geocacher
Wenn du die Grafik auf dem TB meinst:
Foto vom TB machen und mit dem kostenlosen Programm inkscape vektorisieren lassen. Evtl. musst du vorher noch den Kontrast anpassen.
 

wutzebear

Geoguru
Da die Sache überregional ist, verschieb ich den Thread ins TB-Forum. Bestimmt hat dort noch jemand einen anderen Einfall.
 

Fedora

Geowizard
Ich würde vielleicht mal im Groundspeak-Forum in der Travelbug-Sektion fragen. Da gab es ja z.B. auch einen offiziellen Thread zum neuen TB-Design und ich würde annehmen, dass dir aus dem Bereich jemand weiterhelfen kann.
 
OP
J

JZRed

Geocacher
Hei,
erstmal Danke für eure Antworten. Das mit dem Hintergrundanpassen ist gut und schön aber leider funktioniert das nicht so gut, da silbergrau dem schwarz sehr ähnlich ist und deshalb ist dieser Versuch ebenfalls gescheitert.

Das mit dem Groundspeakforum werde ich mal probieren. Aber vielleicht hat hier ja jemand im TB Forum sowas daheim auf dem Rechner.

@ Wutzebär danke für die Verschiebung

Gruß JZRed
 

radioscout

Geoking
Wenn gc das genehmigt:

Einen TB auf den Scanner legen und einscannen. Oder mit der Digicam fotografieren.

Je nach Qualität des Scanners könnte das bei nicht so hohen Ansprüchen für A4 reichen.
 

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn gc das genehmigt:

Einen TB auf den Scanner legen und einscannen. Oder mit der Digicam fotografieren.

Je nach Qualität des Scanners könnte das bei nicht so hohen Ansprüchen für A4 reichen.

Diese Datei wurde (mit etwas Nacharbeit) so erstellt:
http://rapidshare.com/files/90698912/Geocaching.com-Travelbug-Dogtag-by-Groundspeak-Inc.png.html (PNG in 2400x5000 Pixel) was ggf. auch für A3 reichen sollte.
 

8Ball

Geocacher
-jha- schrieb:
Diese Datei wurde (mit etwas Nacharbeit) so erstellt:
http://rapidshare.com/files/90698912/Geocaching.com-Travelbug-Dogtag-by-Groundspeak-Inc.png.html (PNG in 2400x5000 Pixel) was ggf. auch für A3 reichen sollte.

Ich konnte das jetzt nur als "unbenannt.bmp" speichern.
Wie bekomm Ich das denn als PNG?
 

widdi

Geowizard
8Ball schrieb:
Ich konnte das jetzt nur als "unbenannt.bmp" speichern.
Wie bekomm Ich das denn als PNG?

benutzt Du IE? Dann nimm Seamonkey oder einen anderen Browser... IE hat manchmal Probleme mit angeliefertem Material. Theoretisch sollte es aber als PNG-Datenstrom da sein.. benenne es mal um... aber besser ist, auf IE zu verzichten.. ist generell so *g*
 
Oben