• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hi mal ne frage geht um tb

daniel

Geocacher
also wir haben gestern das erstemal in einem cache so ein TB 1 karrat gefunden . könnte es natürlich nicht lassen und hab das ding mitgenommen ;) nur was genau mache ich jetzt damit ?
hab ich das richtig verstanden das ich das ding an nächsten cache wieder reinlegen soll ?
Oder erst am nächsten der mir besonders gefällt ?
so ganz hab ich das noch kapiert was es damit aufsich hat .

Aber ich konnte es nicht lassen :twisted:
 

Windi

Geoguru
Geh mal auf http://www.groundspeak.com.
Dort siehst Du ein Käfersymbol und darunter ein Eingabefenster. Dort gibst Du die eingestanzte Nummer der Plakette ein und schon landest Du auf der Seite des TBs. Zuerst musst Du dem System mitteilen, dass Du jetzt den TB hast. Dazu klickst Du rechts oben auf "Found it, Log it" und wählst aus woher Du den TB hast. Jetzt ist er aus dem Cache heraus und offiziell in Deinen Händen.
Auf der Seite des TB erfährst Du welche Aufgabe der TB hat. Diese solltest Du nach Möglichkeit erfüllen. Oft muss man ein Foto machen oder dem TB helfen in eine bestimmte Richtung weiter zu reisen. Falls es Dir möglich ist versuche dem TB beim Erfüllen seiner Aufgabe zu helfen. Außerdem solltest Du ihn nicht allzulange behalten. Also bitte baldmöchlichst wieder in einem Cache ablegen.
 
OP
D

daniel

Geocacher
so hab ich geloggt . als aufgabe steht da Möchte möglichst viele Caches aufwerten!
also werde ich den tb einfach bein nächsten schönen cache wieder freilassen .
Finde ich lustig mit den tb`s
 

Windi

Geoguru
Wenn Du den TB wieder ablegen willst gehst Du übrigens so vor:

Wenn Du einen Cache als gefunden logst gibt es links unten ein Inventory-Fenster. Dort sind alle TBs gelistet die Du momentan hast.
Einfach den entsprechenden TB anklicken und schon weiß das System, dass sich der TB in diesem Cache befindet.
 

Julchen

Geocacher
... und bei Fotos der TB's bitte darauf achten, dass die eingestanzte Nummer nicht zu sehen ist.
 
Oben