• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travel Bug schon lange in den Händen eines Owners

Zolli

Geocacher
Hallo Leute,
habe mal eine Frage an Euch.
Einer meiner TBs befindet sich seit dem 24.11.2007 in den Händen eines Owners in den USA. :twisted:
Seit dem 25.11.2007 war er nicht mehr auf der Geocache-Seite und hat auch erst 7 Caches gefunden. Auf meine Anfragen hin antwortet er nicht.
Was würdet Ihr tun. Bringt es was Groundspeak anzuschreiben. Oder soll ich den TB löschen.
Würde mich über Eure Antworten freuen.
Gruß
8) Zolli
 

just

Geocacher
Guck mal ob der Cacher bei seinen 7 Fünden vtl. mit anderern (hoffentlich noch aktiven) Cachern unterwegs war.
Diese kannst du dann anschreiben und fragen ob sie ihn mal bescheid geben können.

Habe öfter mal gelesen dass der Weg geholfen hat.

Gruß

just
 

Sir Hugo

Geomaster
Weiter anschreiben, aber immer schön höflich. Steter Tropfen höhlt den Stein....

Mir erging es ebenso bei einem Engländer, der lediglich 2 founds hatte, eine unserer coins einsackte, und danach nicht mehr zum cachen ging. Irgendwann gingen ihm meine mails wohl auf den Geist: Er hat eigens einen cache bei sich um die Ecke gelegt, um die coin wieder los zu werden..... :mrgreen:

Der "cache" enthielt kein Logbuch, keine weiteren trading items und war misserabel ausgemessen... aber sch***-egal, hauptsache unsere coin ist wieder unterwgs :twisted:
 
OP
Z

Zolli

Geocacher
Vielen Dank für Eure Tipps. Leider war der Typ immer alleine unterwegs.
Ich hab den TB jetzt von ihm gegrabbed. Somit kann ich wohl abschreiben. Schade. Aber es gibt immer wieder solche Idioten.
Weiterhin viel Spaß beim cachen.
Gruß.

8) Zolli
 

ElliPirelli

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Zolli schrieb:
Ich hab den TB jetzt von ihm gegrabbed. Somit kann ich wohl abschreiben.
Leg ihn einfach neu. Du hast doch noch den TB-Kopie-Anhänger.

Dem folge ich jetzt nicht so ganz, wieso gegrabbt? Der Typ hat ihn doch noch. Geh ich jetzt mal von aus.
Und er braucht ihn doch nur in den nächsten Cache zu legen.
Die Amis, die bisher coins von mir hatten, waren alle recht langsam mit dem Wieder-Aussetzen. Da schreibt man nach 3 Monaten mal ne Erinnerungsmail, und dann jede Woche. Immer hübsch nett und höflich, so nach dem Motto, ich weiß ja nicht, ob Du meine anderen mails bekommen hast, aber Du hast immer noch meinen TB, bitte setzt ihn doch in einem Cache aus...

Mit dem grabbn wird ja rein gar nichts erreicht.
Und was passiert, wenn jetzt die Kopie auf Reisen geht, und der erste ist auch wieder unterwegs? Dann macht der ja Kilometer ohne Ende, in USA und Europa immer hübsch hin und her gegrabbt.... :roll:

Nein, in so einem Fall hilft nur ständiges Nerven und schlechtes Gewissen machen.
Sollte er schon einen eigenen Cache ausgelegt haben, hilft auch ne note in dem Cache, wenn er auf GC-mails nicht reagiert...

Gruß, ElliPirelli
 
Oben