• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vermisste TB`s & Coins

sparky77

Geocacher
Leider ist es bei mir in der letzten Zeit schon desöfteren vorgekommem , daß meine TB`s & Coins von "Anfängern" (sprich der erste Fund , erstmal mitnehmen) mitgenommen worden sind. Zum Einen wissen sie nicht wie der geloggt werden muß und zum Anderen nicht , daß er weiter reisen soll. Habe einen Fall bei dem ich den ganzen Ablauf lang und breit erklärt habe. Ohne Reaktion. Die Person cacht aktiv und hat den TB ihrem Besitz. Kann man da irgendwas tun???
Auf diese Art gehen leider die meisten TB`s verloren :(
 

Havrix

Geocacher
Na klar kann man das was machen .....

Warten! :D .. einer meiner TBs wurde nach 9 Monaten weiterbewegt!
 

ElefantenKuh

Geocacher
da kannst du wohl wenig machen :(
das gleiche problem hatte ich auch schon, dass einfach keine reaktion auf meine mails gekommen ist....

das problem ist leider auch, dass die mails u.u. auch im spamfilter hängen bleiben. dann bekommt der cache die mails nicht mal zu gesicht. (muss also nicht immer böse absicht sein).

was du evtl. noch machen könnest: in den logs zu schauen ob er zusammen mit einem anderen cacher unterwegs war / ist und dem mitcacher dann mal eine mail schreiben.

/edit: ok. warten geht natürlich auch :p

Gruss ElefantenKuh
 
OP
S

sparky77

Geocacher
Scherzkeks :roll: Wielang soll ich denn warten wenn jemand nichtmal den Sinn eines TB`s erkennt???
 

Monchi1980

Geocacher
sparky77 schrieb:
Scherzkeks :roll: Wielang soll ich denn warten wenn jemand nichtmal den Sinn eines TB`s erkennt???

Hat er ihn denn aus dem Cache ausgeloggt?
Wenn ja, dann scheint er zumindest grundsätzlich verstanden zu haben wie es technisch funktioniert.

Ich würde mal eine Note bei dem TB schreiben. Vielleicht schaut er da mal rein und liest das dann. ist wenigstens ne kleine Chance.
 

ElefantenKuh

Geocacher
sparky77 schrieb:
@ElefantenKuh

Habe ich auch schon probiert, hat leider auch nichts gebracht :?


dann bleibt wohl wirklich nur noch eine note beim TB zu schreiben und zu warten :(


Gruss ElefantenKuh

PS: man muss nicht alle seine beiträge in fett schreiben. die meisten können die text auch in normaler schrift lesen ;)
 
OP
S

sparky77

Geocacher
Monchi1980 schrieb:
sparky77 schrieb:
Scherzkeks :roll: Wielang soll ich denn warten wenn jemand nichtmal den Sinn eines TB`s erkennt???

Hat er ihn denn aus dem Cache ausgeloggt?
Wenn ja, dann scheint er zumindest grundsätzlich verstanden zu haben wie es technisch funktioniert.

Ich würde mal eine Note bei dem TB schreiben. Vielleicht schaut er da mal rein und liest das dann. ist wenigstens ne kleine Chance.

Nein die Person hat ihn erst nach einer Mail von mir geloggt. Denke der Sinn wurde nicht wirklich verstanden...
 

Havrix

Geocacher
sparky77 schrieb:

Wie gesagt .... das kann dauern ......!! Aber die meisten Leute vergessen ja, daß man mit dem Trackable einen frei verfügbaren Webspace bei GC.com erstanden hat, den man beliebig umgestalten kann!

Entweder man gibt die Hoffnung auf und macht was Neues damit ... oder man WARTET!
 

NoobNader

Geomaster
Oder mal sehen, ob der cacher einen eigenen Cache ausgelegt hat... Dann kann man nämlich da wunderbar eine Note schreiben... Und wenn er noch keinen ausgelegt hat, dann einfach abwarten, das kommt bestimmt...
und durch diesen Thread wurde ich sogar noch darauf aufmerksam gemacht... Aber so ein Glück hat man wohl nicht immer...
 
Mich hat es ähnlich hart getroffen... mein TB "Mittelrheincoin" wurde von mir im Dezember 07 auf der Insel Dominica ausgesetzt und sogleich von einem Amerikaner mitgenommen, der zwar seit 2005 aktiv ist, aber mit p.a. gerade mal zehn Funden (5 in 2005, 4 in 2006 und 1 in 2007)!!! Im Log hat er sogar erwähnt, daß er den TB mitgenommen hat, ausgebucht hat er ihn aber nicht. Letzte Anmeldung bei gc.com ist 6.Februar diesen Jahres.
Angemailt habe ich ihn - ohne Reaktion.
Ich denke, daß diese Sorte von Cachern einfach zu selten mit dem Thema befasst sind, als das sie sich die Grundregeln merken können. Ich seh´s mal positiv... er hätte auch die ganze Dose mitnehmen können. :gott:
Irgendwann im Herbst 2011 geht der mal wieder in den Wald, hat zufälliger Weise seinen Rucksack vom letzten Mal dabei (den mit dem Garmin und dem TB drin) und schafft es irgedwie eine Büxe zu finden, in der er meinen TB dann gegen eine Football-Sammelkarte der Wisconsin Mavericks tauscht und ich freu mir dann nen Ast, wenn mein TB doch noch mal in die Umlaufbahn zurück kommt.
 

Ruhrcacher

Geowizard
IndianaundJones schrieb:
und schafft es irgedwie eine Büxe zu finden, in der er meinen TB dann gegen eine Football-Sammelkarte der Wisconsin Mavericks tauscht und ich freu mir dann nen Ast, wenn mein TB doch noch mal in die Umlaufbahn zurück kommt.

Gelernt hat der aber nix
 
Oben