• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug von geocaching in opencache

CyKingTJ

Geonewbie
Ich hab ein Problem. Ich habe einen Travelbug, den ich in einem geocaching-Cache gefunden habe in einen opencache-Cache gelegt. Eigentlich stand bei dem Cache er sei auch bei geocaching.com gelistet, ist er aber nicht bzw. nicht mehr.

Wie kann ich jetzt bei dem Travelbug bei geocaching.com vermerken, dass er in einem opencache-Cache ist?

Danke für die Hilfe !
 

fabibr

Geomaster
Oder einfach wieder zum Cache fahren, TB raus holen und in einen Cache legen, der bei gc gelistet ist.

Grade bei Caches, wo so etwas steht, wie ist auch bei gc gelistet, sollte dies vorher überprüft werden. Genauso ist es mit den angeblichen oc only Caches, oft sind sie auch bei gc gelistet.

Ich mache es nur so, meine Beschreibungen ziehe ich grundsätzlich bei gc, bei oc wird nur mal geloggt. Die reinen oc-Caches ignoriere ich.

Gruß
 
fabibr schrieb:
Ich mache es nur so, meine Beschreibungen ziehe ich grundsätzlich bei gc, bei oc wird nur mal geloggt. Die reinen oc-Caches ignoriere ich.
Sehr hilfreich für die Frage des OP. :roll:

Schreib eine Note bei der Coin und dem Cache, falls der zu weit weg ist. Ansonsten ist natürlich die Variante "wieder einsammeln und in GC-Cache legen" höflicher.

Edit: War es ein neuer Cache? Dann ist der bei .com eventuell einfach nur noch in der Reviewerwarteschlange...
 
OP
C

CyKingTJ

Geonewbie
Ich hab jetzt mal den Cache-Besitzer gefragt ob er vielleicht noch nicht reviewed wurde. Ich werds aber noch mit ins log beim Cache schreiben.
 

ElefantenKuh

Geocacher
wenn die variante "erneuten einsammeln" wegen der entfernung zum cache nicht in frage kommt, kannst du ja auch mal den cache owner anschreiben und fragen, ob er den TB für dich in einen gc.com cache legen kann.
 
OP
C

CyKingTJ

Geonewbie
Der Cache hat nen Vermerk, dass doch der TB bitte mitgenommen werden möchte in ein geocaching-cache. Liegt übrigens alles daran, dass der Cache noch nicht reviewed wurde seit langer langer Zeit.

Also alles gut !

Danke für die Tips !
 

ElefantenKuh

Geocacher
CyKingTJ schrieb:
...
Liegt übrigens alles daran, dass der Cache noch nicht reviewed wurde seit langer langer Zeit.
.....


dann hätte der owner vielleicht mal einen reviewer direkt anschreiben sollen, wenn das freischalten extrem lang dauert.
vielleicht ist da irgend etwas schief gelaufen :(
 
Oben