• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum wandern alle TBs nach Holland?

TKKR

Geoguru
Geht es Euch auch so? Man bastelt einen TB zusammen, gibt ihm eine Aufgabe. Er wandert etwas hin und her und dann ... SCHWUPS .. ist er in Holland oder Belgien.
Diesem oder auch diesem ging es auf jeden Fall so. Wenn ich mir mal Cachelisten in NL anschaue so ist die TB-Dichte dort doch recht hoch. In jedem 3. Cache liegt einer. Ist TB-sammeln in BeNeLux ein besonderes Hobby???
 

Schnueffler

Geoguru
Da ich öfters an der deutsch-holländischen Grenze zum Cachen unterwegs bin, kann ich das nur bestätigen. Schaut man mal über die Grenze, so tummeln sich dort in fast jedem Cache ein oder auch mehrere TBs. Ich hatte schon oft den Eindruck gehabt, dass viele Cacher nach .de kommen, um die TBs zu holen und dann in .nl in ihre eigenen Caches legen.
 

º

Geoguru
Hmmm ... Kanada, Italien, Österreich, D-Land, Bayern, USA ... aber in BeNeLux war noch keiner von meinen TBs
 

Schnueffler

Geoguru
Dannhatte ich ih noch nicht in den Händen. Sonst wäre er schon längt an der Grenze zu Holland gewesen. Und die Käskoppe machen dann ja immer den Rest.
 

º

Geoguru
Na da hat die Erderwärmung ja auch ihr gutes wenn die Käsköppe immer TBs abräumen ...
 

radioscout

Geoking
Wenn ich ein TB wäre, würde ich auch nach Holland wollen. Oder immer zwischen .usa und .nl hin und her reisen.
Das Land ist (wie alle BeNeLux-Länder) sehr schön und dort gibt es sehr viele sehr aktive Cacher. Caches mit weit über 500 founds sind dort keine Seltenheit.
 

Schnueffler

Geoguru
Wobei die Qualität der Caches aber meistens nicht das Wahre ist. Ich war bei meinen letzten Touren (alle relativ in grenznähe) sehr enttäuscht. Da gefallen mir doch unsere Caches hier viel besser.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Das hier ist halt /stolzan/ Deutsche Qualitätsarbeit /stolzaus/. Ist aber immer noch ausbaufähig.

Warum alle TB's nach Holland verschwinden?? Keine Ahnung - vielleicht mögen Sie den Käse dort - was wiederum bedeuten würde, das der Schweizer Käse nicht so schmeckt.

:?: Hätte ich das jetzt im Cafe Lotto unter Frage/Antwort posten müssen :?:
 

Schnueffler

Geoguru
Auf der anderen Seite: Was passiert, wenn alle TBs nach Holland verschwinden und wir morgen alle den Kühlschrank den ganzen Tag auflassen und die Heizung anmachen? Steht dann Holland unter Wasser und wir haben direkt zwei Probleme gelöst? Wenn sowas dabei rauskommt, bin ich dafür, dass wir morgen den Energieverschwender-Tag einführen. :lol:
 

º

Geoguru
<klugscheiß>
kleiner Philipp:
Was ist der Unterschied zwischen Holland und den Niederlanden?

Niederländer/Holländer:
Da gibt's eigentlich keinen mehr. Das kann man beides sagen.
</klugscheiß>
 

Border

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
<klugscheiß>
kleiner Philipp:
Was ist der Unterschied zwischen Holland und den Niederlanden?

Niederländer/Holländer:
Da gibt's eigentlich keinen mehr. Das kann man beides sagen.
</klugscheiß>

Das ist genau das selbe wie:

Alle Bayern sind Deutsche
Alle Deutschen sind Bayern
 

Black-Jack-XX

Geocacher
das stimmt nicht : Es gibt Noord-und Suidholland und diese sind ein Teil der Niederlande. Nicht jeder Niederländer möchte als Holländer bezeichnet werden.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Auch ne Cafe-Lotte Frage :wink:

Machen wir doch ein TOTI-Event in Holland :wink:

TB Out Trash In - Event :oops:

Von der Idee her gut aber es würde ja doch keiner machen weil es kein extra Icon dafür gibt.
 

Border

Geoguru
Black-Jack-XX schrieb:
das stimmt nicht : Es gibt Noord-und Suidholland und diese sind ein Teil der Niederlande. Nicht jeder Niederländer möchte als Holländer bezeichnet werden.

das stimmt doch: alle Deutschen möchten ja auch nicht als Bayern bezeichnet werden. Wo kämen wir denn da hin?

_______________________________
It's nice to be a Bayer,
but it's higher to be a Schwab!
(reimt sich, gell!)
 
Oben