• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB verschwunden

Bo

Geocacher
Hallo,

mein Tb ist seit mittlerweile 2 Monaten auf einem nicht freigegebenen Cache "...bei Anruf geöffnet" geloggt.

Was hat das mit dem nicht freigegebenen Cache denn auf sich?

Ich habe schleysee
schon mal mit "send message" angeschrieben, aber da rührt sich niemand.

Kennt den jemand zufällig?

Wie lange kann das freischalten denn dauern? Ich meine 2 Monate in einem Cache den niemand finden kann ist für einen TB lange genug. :motz:
Ich möchte ja nur, dass er in einem anderen, logbaren, Cache abgelegt wird.

Was kann ich noch tun? :???:

Schöne Grüße
Bo
 

Schnueffler

Geoguru
Bei dem Cache handelt es sich um eine Dose, die anscheinend direkt an der Bahn liegt. Daher wurde der Cache auch nicht freigegeben. Vermutlich ist der Owner nun zu bequem, die Dose wieder abzuholen. Oder die Dose und der TB sind mittlerweile verschwunden.

Nachzulesen hier
 
OP
Bo

Bo

Geocacher
@Schnueffler
Schönen Dank für die schnelle Info.
Wie kann ich dann zu dieser Ansicht gelangen? Wenn ich den Cache aus dem Log des Tb´s aufrufe, sieht der anders aus (so wie ich es gepostet hatte, mit viel weniger Informationen drin)?

Na ja, ich weiß jetzt warum er wohl nicht freigeschaltet wird, aber viel weiter hilft mir das auch nicht.

Mal sehen, vielleicht werde ich schleysee noch mal nett :gott: anschreiben und dann abwarten.

Schöne Grüße
Bo
 

jmsanta

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Bei dem Cache handelt es sich um eine Dose, die anscheinend direkt an der Bahn liegt. Daher wurde der Cache auch nicht freigegeben. Vermutlich ist der Owner nun zu bequem, die Dose wieder abzuholen. Oder die Dose und der TB sind mittlerweile verschwunden.

ach, da steht noch ein wenig mehr - am 5. Mai wurde der owner vom reviewer auf die 45m-Regel in einer Reviewer-Note hingewiesen und hat um Verlegung des caches gebeten, das wurde ignoriert und daher vom Reviewer am, 26. Mai der Cache direkt archiviert
 

Schnueffler

Geoguru
jmsanta schrieb:
ach, da steht noch ein wenig mehr - am 5. Mai wurde der owner vom reviewer auf die 45m-Regel in einer Reviewer-Note hingewiesen und hat um Verlegung des caches gebeten, das wurde ignoriert und daher vom Reviewer am, 26. Mai der Cache direkt archiviert

Wie machst Du denn die Logs sichtbar? Das habe ich in dieser Ansicht noch nie geschafft.
 

Joggl

Geomaster
jmsanta schrieb:
Schnueffler schrieb:
Per PDF war mir das bekannt, auch wenn ich das verdrängt hatte. Aber per HTML in der prient-friendly-Ansicht ging das früher auch mal. Anscheinend haben die dieses Feature abgeklemmt.
in prient friendly sind - zumindest seit ich cache - noch nie Logs enthalten gewesen

AFAIR konnte man das schon in der Print-Version auswählen.. oder hab ich die PDF ausgedruckt? Hm.. glaub aber schon ersteres.. :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Joggl schrieb:
[AFAIR konnte man das schon in der Print-Version auswählen.. oder hab ich die PDF ausgedruckt? Hm.. glaub aber schon ersteres.. :???:
Genau. Das war ein Übergabeparameter in der URL. Damit konnte man die Anzahl der Logs bestimmen. Und 0, 5, 10 Logs waren sogar in der Beschreibung verlinkt. Das ist aber mittlerweile komplett verschwunden.
 

Joggl

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Genau. Das war ein Übergabeparameter in der URL. Damit konnte man die Anzahl der Logs bestimmen. Und 0, 5, 10 Logs waren sogar in der Beschreibung verlinkt. Das ist aber mittlerweile komplett verschwunden.

also mit numlogs=5 kommt nix
logs=y/true auch nix
schowlogs=y/true auch nix

der Parameter decrypt=y funktioniert!
 
OP
Bo

Bo

Geocacher
Nachdem dieser Aufruf von wutzebear "Mal sehen, ob sich ein Retter findet." ja leider nichts gebracht hat, habe ich heute nochmal eine Mail an schleysee geschickt.

Ich habe aber wenig Hoffnung, da er schon auf meine erste Mail nicht geantwortet hat.

Wenn er ernsthaft vor hätte den TB weiter zu geben, oder in einen eigenen Cache zu legen, wäre wohl zumindest eine Antwort gekommen.

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass er verschwunden bleibt.

Das heißt aber auch für mich: Das war mein erster und letzter TB den ich in Umlauf geschickt habe. :down:

Wie ich hier im Forum lesen kann, kommt das ja häufiger vor, und diese Menschen möchte ich nicht noch unterstützen.

Vielen Dank an wutzebear für seinen tollen Rettungsversuch und an all die anderen. :up:

Schöne Grüße
Bo
 

wutzebear

Geoguru
Bo schrieb:
Vielen Dank an wutzebear für seinen tollen Rettungsversuch und an all die anderen. :up:
Kein Problem, das war doch eine Selbstverständlichkeit. Viele von uns waren schon in ähnlichen Situationen, das beiweist die Existenz des Prangers. Nur schade, dass niemand die Dose finden konnte, scheinbar hat sie der Cacheowner wieder eingesammelt.
 

ElliPirelli

Geoguru
Bo schrieb:
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass er verschwunden bleibt.

Das heißt aber auch für mich: Das war mein erster und letzter TB den ich in Umlauf geschickt habe. :down:

Wie ich hier im Forum lesen kann, kommt das ja häufiger vor, und diese Menschen möchte ich nicht noch unterstützen.
Daß Dich dieses Verhalten stört, kann ich gut nachvoll ziehen.

Da ich über 50 Coins und ein paar TBs im Umlauf habe, kann ich aber dies negative Bild nicht bestätigen, nur 6 davon sind mia (missing in Action). Davon 3 durch gemugglete Caches, also nicht unbedingt Schuld der Cacher...

In Deinem Fall war es wohl eher so, daß es ein Anfänger Fehler war, auch wenn er schon über ein Jahr dabei ist, find ich 35 Funde nicht gerade viel in so langer Zeit...

Oft besteht auch das Problem, daß GC mails im Spamfilter landen...

Saublöd das Ganze, aber gib deshalb nicht gleich auf, vielleicht bringt er die TBs ja doch wieder in Umlauf... Schön immer nerven und e-mails schicken, das kann auch helfen.

Gruß, ElliPirelli
 
Oben