• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

viele Kilometer - aber was hat man davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verdener

Geocacher
Schaut doch bitte mal auf diesen TB
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=567993 und dann erklärt mir bitte, warum man sich diese Mühe macht. Verstehe ich da was nicht, oder ist das einfach Spinnerei? Wenn, dann doch aber sicher nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Dafür möchten wir unser TB-Hotel eigentlich nicht gern hergeben ... können uns aber bestimmt auch nicht dagegen wehren ...
 
OP
V

Verdener

Geocacher
99 Einträge des Owners - wohl Zähler hochjagen - einfach immer "rein-raus-rein-raus"
so was dämliches.
 

Agomo

Geocacher
Habt ihr mal das ziel des TB's gelesen? Wohl eher nicht. :???:
Current goal: To travel with my owner on his cache quest

Der loggt den TB einfach in jeden Cache den er gefunden hat. Es gibt viele die das machen.
 
A

Anonymous

Guest
Muss man alles verstehen?

Mir wäre das zu doof, aber viele tracken ihren Geocaching-Lebenslauf mit einem eigenen Travelbug. Gibt sogar extra ein TB-Patch dafür.

Jedem Hirsch sei' Gweih!

GermanSailor
 

Ruhrcacher

Geowizard
Anscheinend sind den Kollegas die Existenz von Personal Coins und Travelbugs nicht geläufig.

Aber wieso sollte man dies ausgerechnetet in einem TB-Hotel unterbinden?
Selbst in einem "normalen" Cache erzeugt dies keinen zusätzlich "Logeintrag".
Und die Log für den TB/Coin erhält auch nur der TB-Owner.

Useless Thread
 

gartentaucher

Geowizard
Verdener schrieb:
Wenn, dann doch aber sicher nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Das ist 100%ig im Sinne des Erfinders. Der Erfinder dieser Coinmission ist nämlich der Coinbesitzer. Der kann sie an die Wand nageln, in den Müll werfen, an alle Bekannten verschenken oder zu seinen eigenen Cachetouren mitnehmen. Dann hat er eine schöne Karte, auf der er betrachten kann, bei welchen Caches er so nacheinander war. Und? Wenn es ihn erfreut für sein Geld, kann es dem Rest der Welt egal sein.

Unterbinden kannst du gar nichts. Falls du sowas nachgeloggt bekommst, darfst du dich aber dran stören. :roll: Ansonsten hast du doch nur in den 27 Sekunden, die der Coinbesitzer für Ein- und Ausloggen benötigt, einen Coin zu viel im Cache. Was ist daran denn schlimm?
 
OP
V

Verdener

Geocacher
ok, ok ....
ich nehme dann mal alles zurück
bei genauerer Betrachtung gar nicht so dumm
für mich damit: Thema durch
DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben