• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Liegen TBs länger im cache oder länger beim cacher?!

Sir Hugo

Geomaster
Was glaubt Ihr: Wo ist die (durchschnittliche) Verweildauer eines TBs länger: Im cache oder bei (anderen) cachern?! Hat das schon mal jemand ermittelt?
 
A

Anonymous

Guest
Sir Hugo schrieb:
Was glaubt Ihr: Wo ist die (durchschnittliche) Verweildauer eines TBs länger: Im cache oder bei (anderen) cachern?! Hat das schon mal jemand ermittelt?
Ermittelt nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass TBs länger im Cache liegen als bei irgendwelchen Leuten.

GermanSailor
 

wutzebear

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
Im cache oder bei (anderen) cachern?!
Einen Cacher kannst Du anschreiben, ob er den TB nicht langsam mal wieder loswerden wolle. Wenn Dein TB dagegen in einem selten besuchten Cache liegt, hast Du die A....karte gezogen.
 

PHerison

Geowizard
wutzebear schrieb:
Sir Hugo schrieb:
Im cache oder bei (anderen) cachern?!
Einen Cacher kannst Du anschreiben, ob er den TB nicht langsam mal wieder loswerden wolle. Wenn Dein TB dagegen in einem selten besuchten Cache liegt, hast Du die A....karte gezogen.
Naja, man kann versuchen den Owner des Caches zu animieren den TB wieder auf den Weg zu bringen.
 
OP
Sir Hugo

Sir Hugo

Geomaster
wutzebear schrieb:
Einen Cacher kannst Du anschreiben, ob er den TB nicht langsam mal wieder loswerden wolle. Wenn Dein TB dagegen in einem selten besuchten Cache liegt, hast Du die A....karte gezogen.

Ja, das ist schon klar. Auch wenn der TB in einem selten besuchten cache liegt, dann nehme ich mir die Freiheit den owner anzuschreiben, ob er den TB bei seiner nächsten Cachewartung nicht befreien möchte.

Ist aber nicht das Thema: Mich interessiert einfach, rein statistisch gesehen, ob die trackables im Durchschnitt eher in den Dosen oder bei anderen cachern daheim liegen.
 

1887

Geomaster
Moin,

das lässt sich feststellen. Zähle bei den TBs und Coins, die in Händen gehalten hast diejenigen in Caches und diejenigen in Händen von Cachern und Du weißt wo sie länger sind. Die Betrachtung wird repräsentativer, wenn Du sie öfter durchführst und mit mehr TBs durchführst (Nennt sich in anderem Zusammenhang Multimomentverfahren). Sie betrachtet nicht die ganzen KilometerzählerTBs, die das Bild ohnehin verfälschen.

Grüße
1887
 

radioscout

Geoking
PHerison schrieb:
Naja, man kann versuchen den Owner des Caches zu animieren den TB wieder auf den Weg zu bringen.
Selten gesucht bedeutet oft unattraktiv.
Ob der Owner ein Interesse daran hat, den TB zu entnehmen, der evtl. für jemanden ein Anreiz sein könnte, den Cache zu suchen?

Ich habe jeden von mir gefundenen TB auf der Watchlist und oft kommen Logs von TBs, von denen ich oft monatelang nichts mehr gelesen habe.
Ich werde demnächst mal nachschauen, wo der TB sich so lange aufgehalten hat.
 
Oben