• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neulingfrage: TB in bereits geloggtem Cache

KnurrhahnGC

Geocacher
Hallo liebe GC-Gemeinde,

da ich mich erst seit rund einem Monat mit dem Thema GC beschäftige habe ich eine Frage, die mich brennend interessiert:

Nehmen wir mal an, ich finde in einem Cache einen TravelBug oder GeoCoin. Diesen entnehme ich und möchte ihn weiter auf die Reise schicken.

Kann ich diesen in einen bereits geloggten Cache (TB-Hotel, etc.) legen, um eine schnelle Weiterreise zu gewährleisten? (Ich fahre mehrfach die Woche an so einem "Hotel" vorbei)

Wie logge ich meine Besuch und mein Handeln bei GC.com?
Ein weiteres "Found it" würde doch wohl meine Statistik verfälschen, oder?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
bw.mgdp
 

jmsanta

Geoguru
siehe hier...
http://www.geocaching-faq.de/content/4/37/de/darf-ich-einen-tb_eine-geocoin-in-einem-cache-ablegen-den-ich-bereits-gefunden-habe.html
 
A

Anonymous

Guest
bw.mgdp schrieb:
Kann ich diesen in einen bereits geloggten Cache (TB-Hotel, etc.) legen, um eine schnelle Weiterreise zu gewährleisten? (Ich fahre mehrfach die Woche an so einem "Hotel" vorbei)
Ja, kannst du machen und per Write Note loggen. Aber wenn du die Note auch gleich wieder löscht, (geht nachdem du sie geschrieben hast) erscheint die gar nicht auf der Seite des Caches. Der Owner bekommt zwar ein Mail, aber das macht ja nichts.

GermanSailor
 

ElliPirelli

Geoguru
GermanSailor schrieb:
bw.mgdp schrieb:
Kann ich diesen in einen bereits geloggten Cache (TB-Hotel, etc.) legen, um eine schnelle Weiterreise zu gewährleisten? (Ich fahre mehrfach die Woche an so einem "Hotel" vorbei)
Ja, kannst du machen und per Write Note loggen. Aber wenn du die Note auch gleich wieder löscht, (geht nachdem du sie geschrieben hast) erscheint die gar nicht auf der Seite des Caches. Der Owner bekommt zwar ein Mail, aber das macht ja nichts.

GermanSailor
Warum denn die Note löschen?
Kann doch jeder wissen, daß ich den TravelBug da rein gelegt hab... :???:

Man kann ruhig öfter einen Cache besuchen, nur als Fund sollte man ihn nur einmal loggen. Danach schreibt man eine Notiz.

Gruß, ElliPirelli
 
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
bw.mgdp schrieb:
Kann ich diesen in einen bereits geloggten Cache (TB-Hotel, etc.) legen, um eine schnelle Weiterreise zu gewährleisten? (Ich fahre mehrfach die Woche an so einem "Hotel" vorbei)
Ja, kannst du machen und per Write Note loggen. Aber wenn du die Note auch gleich wieder löscht, (geht nachdem du sie geschrieben hast) erscheint die gar nicht auf der Seite des Caches. Der Owner bekommt zwar ein Mail, aber das macht ja nichts.

GermanSailor

öhhhh, ist das mit dem Löschen irgendwie so eine ungeschriebene Regel? Bisher logge ich in so einem Fall die Note mit Reinlegen des TB und fertig?!?! Ganz im Ernst, was sagen die Owner, ist es denen lieber die Note dann wieder zu löschen??

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
D-Buddi schrieb:
öhhhh, ist das mit dem Löschen irgendwie so eine ungeschriebene Regel? Bisher logge ich in so einem Fall die Note mit Reinlegen des TB und fertig?!?! Ganz im Ernst, was sagen die Owner, ist es denen lieber die Note dann wieder zu löschen??

MfG Jörg
Ich habe gesagt, dass ein TB auch dann ins Cache gebucht wird, wenn die Note gelöscht wird und nicht erscheint. Nein, es ist keine ungeschriebene Regel, selbst wenn es sowas gäbe (ja, wir kennen alle Radioscout), wäre es doch irrelevant!

Doppelte Buchführung ist nicht notwendig. Wenn ich ein Trackable in ein eigenes Cache lege mache ich es so wie beschrieben. Die Coin, der TB erscheint beim Cache Listing ohnehin. Wer wissen will, wie die da hin kam, kann sich bei der auf der Seite des Trackables schlau machen.

GermanSailor
 
OP
KnurrhahnGC

KnurrhahnGC

Geocacher
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe.
Die Geocaching-FAQ kannte ich bislang noch nicht.

Viele Grüße
bw.mgdp
 

stonewood

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
GermanSailor schrieb:
Ja, kannst du machen und per Write Note loggen. Aber wenn du die Note auch gleich wieder löscht, (geht nachdem du sie geschrieben hast) erscheint die gar nicht auf der Seite des Caches. Der Owner bekommt zwar ein Mail, aber das macht ja nichts.

GermanSailor
Warum denn die Note löschen?
Wenn gc.com sich mal wieder verschluckt und den TB nicht frißt, wenn der TB noch gar nicht eingeloggt war etc.pp. verstehe ich das - 2 oder vielleicht sogar mehr Notes für die gleiche Sache, da bleibt dann nur eine über.

Aber wenn ich bei einem Cache (ob TB Hotel, 'normaler' Tradi/Multi/xxx) einen TB rein- bzw. raushole gibts dazu immer eine Note.
 
Oben