• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

aktivierter Geoslug nicht in "my inventory" angezeigt

Devona

Geocacher
Hallo zusammen,

habe gestern Abend auf http://www.geocaching.com einen Geoslug unter Eingabe von Tracking- Nummer und Activation Code aktiviert und auch eine Trackable Item Nummer erhalten. Der Geoslug ist unter my account-->travel bugs ( mine ) auch zu sehen. Allerdings steht unter "my inventory" nur: no trackable items in your inventory, so daß ich ihn nirgends einbuchen kann. Ich war allerdings der Meinung, daß das gestern ( anderer Rechner ) nicht so war und daß er in der inventory angezeigt wurde. Habe ich irgendwas zerschossen ( wobei ich eigentlich außer einloggen am anderen Rechner nichts gemacht habe ) oder habe ich irgendwo einen Denkfehler, der mich blockiert? Mehrmaliges Ein- und Ausloggen hat leider nichts gebracht. Wenn ich Name oder Tracking Nummer in der Rubrik trackable Items eingebe, wird er übrigens auch problemlos gefunden.

Vielen Dank für Denkanstöße und konstruktive Hilfestellung,

Devona
 

wutzebear

Geoguru
Wo befindet sich denn die Coin laut ihrer Homepage? Möglicherweise müsstest Du sie nochmal grabben oder aber die Daten zwischen den redundant laufenden Datenbankservern sind noch nicht abgeglichen.

Wenn Du Deien dortigen Nick oder einen Link zur Coinseite angegeben hättest, wäre die Sache leichter gewesen. ;)
 
OP
D

Devona

Geocacher
Er befindet sich auf meinem Schreibtisch und war auch noch nie irgendwo, das ist ein ganz neu angelegter und soll das erste Mal auf Reisen gehen. Gestern Abend war es noch so, daß man, wenn man einen Cache anwählte, in dem man ihn plazieren möchte, UNTER dem Feld für die Notiz den Travelslug angezeigt bekam und ihn so hätte in den Cache "einbuchen" können....jetzt ist das aber nicht mehr so und er taucht halt auch nicht im Inventar auf.

Devona

PS. Der Geoslug heißt "Adria-n".
 
OP
D

Devona

Geocacher
Okay, jetzt habe ich ihn....sehr seltsame Verfahrensweise, etwas zu nehmen, was man ohnehin schon hat, aber egal...scheint jetzt zu funktionieren.

Vielen Dank für die Hilfe!!

Devona
 
OP
D

Devona

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Devona schrieb:
sehr seltsame Verfahrensweise, etwas zu nehmen, was man ohnehin schon hat
Im Normalfall ist das auch nicht notwendig. Da hat sich die Datenbank wohl verschluckt.

Aha, das erklärt auch, warum er gestern Abend sichtbar war. Ich habe schon gedacht ich spinne oder hatte ein Glas Wein zuviel :D

Devona
 
OP
D

Devona

Geocacher
Gut zu wissen, obwohl ich mich frage, wie es wohl sein wird, wenn der UNTERWEGS auf ein paar Probleme zwischen Stuhl und Tastatur trifft :lachtot:

Devona
 
Oben