• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Null oder Oh

mic@

Geoking
Hallo, mir war so, als hätte ich irgendwann einmal gelesen,
daß es bei einem Tracking-Code egal ist, ob man eine Null oder ein "O"h eingibt.
Da dieser Unterschied ja auch kaum erkennbar ist, fand ich diesen Vorgehen recht clever.
Aber anscheinend muß ich es wohl geträumt haben, denn gerade eben hatte ich
eine Coin am Wickel, deren Trackingcode ein "O"h beinhaltet und eine dafür
eingegebene Null abgewiesen wurde
:???:
Weiß es jemand genauer?
 

ElliPirelli

Geoguru
Es gibt beides, Null und Ohh.
Manchmal sogar in der selben Nummer...
Ich hab so einen Coin.


Die Null 0 ist immer ein wenig schlanker, das Oh O mehr dick und rund.
Daran kann man es unterscheiden. Und dann eben auch mit Ausprobieren....
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich mein wir hatten das Thema schon mal - das Ohh kann überhaupt nur im Präfix auftauchen, sonst gibt es kein Ohh sondern nur Null.
 

sosoba

Geocacher
In manchen Coins gibt es doch auch noch diese O / diese Null mit dem Strich durch. Da weiß ich auch immer nicht was das nun sein soll.
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Weiß es jemand genauer?
Nicht wirklich, ich dachte es gäbe gar keine O (Oskar), sonder nur die Null, die sieht übrigens bei den neueren TBs so aus, genau so wie professionelle Navigatoren in der Seefahrt auch die Null schreiben.



bei den Alten ist es eine ganz normale Null. Zur Not einfach ausprobieren.

GermanSailor
 
Oben