• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kopie in Umlauf bringen

SimFloG

Geocacher
Hallo an alle!
Hab da mal eine Frage! Kann man ohne weiteres die Kopie eines verschwundenen TB in Umlauf bringen?
 
OP
S

SimFloG

Geocacher
Wurde in "echt" aber nicht absolviert !!!!! Aber is eigendlich egal, oder!
Mein TB ist in der Tschechien verschollen, hab aber noch ein gleiches Exemplar. So schummle ich halt die Distanz Tschechien-Italien dazu!
 

Fedora

Geowizard
Geht halt nicht anders. Ich hab auch eine TB-Copy losgeschickt, von einem TB, der in Australien verschollen ist, der hat jetzt auch "ein paar" Kilometer zu viel auf der Liste. ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
Wie lange ist Dein TB denn verschwunden?

Wenn er nur ein paar Monate weg ist, heißt das noch nichts.
Man könnte auch mal die letzten Finder des Caches anschreiben, vielleicht hat jemand nur vergessen zu loggen.



Bisher hab ich noch keine Kopie in Umlauf gebracht, da ich immer noch hoffe, daß die paar Coins, die verschollen sind, doch wieder auftauchen.
 
OP
S

SimFloG

Geocacher
Mitte Juni wurde er abgelegt. Gleich drauf ist die ganze Dose gemuggelt worden. Finder gabs dazwischen keine mehr. Die Kontaktaufnahme mit dem Owner des Caches war eher schwierig. Hab ihn/sie mehrmals angeschrieben. Erst jetzt hat er geantwortet.
Ich glaube ja dass der TB weg ist und nicht mehr so schnell auftaucht. Aber wissen kann man ja nie!

Werd das mit der Copy machen- etwas werd ich noch warten! Auf "null setzen" kann man die km nicht mehr?
 

Fedora

Geowizard
SimFloG schrieb:
Werd das mit der Copy machen- etwas werd ich noch warten! Auf "null setzen" kann man die km nicht mehr?
Nur, indem du alle Logs löscht, was unter Umständen ziemlich schade sein kann, vor allem, wenn Bilder dabei waren.
 

radioscout

Geoking
Fedora schrieb:
Nur, indem du alle Logs löscht,
Wie das wohl denen gefällt, die den TB bisher gefunden und weiterbewegt haben?

Wenn man eine Kopie als Ersatz weiterreisen lassen will, kann man den Owner (oder einen anderen Cacher aus der Umgebung) des Caches, aus dem er gemuggelt wurde bitten, die per Post zugeschickte Kopie in diesen oder einen benachbarten Cache zu legen.
 
Oben