• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug/Coin - wie schnell muss er wieder auf die Reise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich habe da mal eine grundlegende Frage: (Leider bei der Suche nichts passendes gefunden)
Mal angenommen, ich finde in einem Cache einen Travelbug oder Coin, von dem ich weiß, dass er in eine Richtung soll, in die ich auch in näherer Zukunft gehe.
Wie schnell muss ich den wieder in einen Cache legen?

Ich denke mal: schnellst möglich ...
Aber das ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Wie handhabt ihr das?
Welche Zeitspanne haltet ihr für vertretbar?

Man hat ja schließlich auch nicht jeden Tag Zeit zum Cachen. Ich jedenfalls nicht.

Freue mich auf eure Antworten.
 

ElliPirelli

Geoguru
Deine Frage gehört wohl eher zum Travelbug oder Geocoin Forum.

Ich versuche, die Reisenden nicht länger als zwei Wochen zu behalten. Wenn ich aber absehen kann, daß ich in 4 Wochen ne Reise in die Richtung mache, wo der Reisende hinmöchte, schreibe ich den Owner an, und frage nach.
Auch wenn ich ins Ausland fahre und der Reisende keine englische Beschreibung hat, schreibe ich den Owner an und biete Übersetzungsdienste an. Und frage auch, ob er überhaupt ins Ausland soll....


Gruß, ElliPirelli
 

gartentaucher

Geowizard
Je länger du ihn behältst, desto mehr freut sich der Eigentümer, wenn er wieder auftaucht. ;) So ging es mir jedenfalls heute, als ich nach über 8 Monaten gleich 3 Einträge für einen TB bekommen habe.

Aber mal im Ernst: Ich bemühe mich, die Dinger so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Allerdings lege ich aus Sicherheitsgründen nie mehr als je einen TB und einen Coin in einem Cache ab.
Wenn mir dann beim Cachen nur Mikros begegnen, kann es aber schon mal passieren, dass die TBs/Coins ein paar Monate bei mir aushalten müssen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hi Leute, danke für die Infos.
Hatte dazu gerade auch noch das hier gefunden.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=20&t=21993
Das war bei der Suche irgendwie nicht raus gekommen.

Frage damit beantwortet und kann von den Mod's gerne geschlossen & verschoben oder einfach gelöscht werden. DANKE!
 

jmsanta

Geoguru
auf wunsch des OP geschlossen und verschoben.
smiley_emoticons_xmas4_close.gif
smiley_emoticons_xmas4_move.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben