• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was wenn ein TB sein Ziel erreicht hat?

Returntaste

Geocacher
Hallo!

Leider (oder auch nicht) ist es mir noch nicht passiert - aber mal ein paar naiven Fragen:
Was passiert eigentlich mit einem TB oder einem GC, wenn er sein Ziel erreicht hat?

Also z.B. ein GC, der gerne nach Berlin kommen möchte. Kann dann die/derjenige den GC einfach einstecken, wenn sie/er den GC in Berlin findet?

Und wenn vorher jemand aus Köln nach Berlin reist, um diesen GC in Berlin zu verstecken, kann er dann den GC nicht eh gleich einstecken??
 

radioscout

Geoking
Das kann der Owner beliebig entscheiden.
Manchmal bekommt der TB einen neuen Auftrag. Oft darf er, nachdem er den Auftrag erfüllt hat, frei herumreisen.
Selten wird der TB vom Owner eingezogen und zu Hause verwahrt.

Niemand außer dem Owner darf den TB einfach behalten, es sei denn, der Owner erlaubt es (was ich jedoch noch nie gesehen habe).
 
A

Anonymous

Guest
Eventuell nach Überweisung einer nicht unerheblichen Summe. (1Euro pro zurückgelegtem Kilometer) :D
 

shoty

Geocacher
radioscout schrieb:
Niemand außer dem Owner darf den TB einfach behalten, es sei denn, der Owner erlaubt es (was ich jedoch noch nie gesehen habe).

Die Dunkelziffer eingestecker TB/GC ist vermutlich entsprechend groß :/
 
Oben