• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darf ich einen TB auch weitergeben, bzw verschicken???

Bike Spike

Geonewbie
Kurze Frage eines "Rookies":
Wenn ich einen TB gefunden habe, der beispielsweise nach England soll und ich dort eine Kollegin habe die dort arbeitet und ebenfalls Geocacherin ist....
Darf ich ihr den TB per Post schicken oder mitgeben, damit Sie diesen dort in einen Cache plaziert oder verstößt das gegen Cacherregeln...
Danke für eure Mühen!!

Bike Spike
 

fabibr

Geomaster
Solange es dem Missionsziel dient, natürlich nicht.

Auch wenn du mal nen TB oder Coin zu Hause hast und nicht zum Cachen kommst, kann man sie immer einem anderen geben.
 

schuhhirsch

Geocacher
Bike Spike schrieb:
Kurze Frage eines "Rookies":
Wenn ich einen TB gefunden habe, der beispielsweise nach England soll und ich dort eine Kollegin habe die dort arbeitet und ebenfalls Geocacherin ist....
Darf ich ihr den TB per Post schicken oder mitgeben, damit Sie diesen dort in einen Cache plaziert oder verstößt das gegen Cacherregeln...
Danke für eure Mühen!!

Bike Spike

Dafür gibts die "Grabbed"-Logs. Da wird ein Reisender also direkt von Hand-zu-Hand (oder eben mit dem Postweg dazwischen) weitergegeben, ohne dass ein Cache involviert ist.
LG/SH
 

Team MundS

Geocacher
Bevor ich allerdings einen TB per Post verschicke, damit er sein Ziel direkt erreicht, würde ich vielleicht mal den Owner fragen, ob ihm das so recht ist...
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

aus dem Geotalk verschoben
 

hustelinchen

Geoguru
Team MundS schrieb:
Bevor ich allerdings einen TB per Post verschicke, damit er sein Ziel direkt erreicht, würde ich vielleicht mal den Owner fragen, ob ihm das so recht ist...


ich nicht, denn es weiß ja niemand, ob ich nun selber bei der Kollegin in England war und ihn ihr in die Hand gedrückt, oder ob ich ihn zu ihr geschickt habe.
 
Oben