• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travel Bug aus eignem Cache ?

Brummpa

Geocacher
Am Wochendene hat sich doch tatsächlich so ein Käfer in meine Tupperbüchse verirrt :lol:.

Jetzt frage ich mich, ob ich als Cacheowner den Bug entnehmen kann, oder ob das als unsportlich gilt ?

Der Käfer würde recht gut zu mir passen. Sein Ziel ist Canada und ich fliege im September nach Seattle.
Viele Grüße aus Schwaben,
Brummpa
 
A

Anonymous

Guest
Seattle liegt nicht wirklich in Canada, aber das bringt den TB auf jeden Fall seinem Ziel um einiges näher!
Wir haben erst vor kurzem einen TB aus unserem eigenen Cache gefischt. Er hat das Ziel, in den Harz zu gelangen. Was lag da also näher, als ihn mit zum Event Cache nach Hannover zu nehmen.
Also, keine Skrupel. Man sollte lediglich davon absehen einen TB zu nehmen, nur weil man ihn schön findet (z.B. schöner Schlüsselanhänger o.äh.).

Gruß
Thorsten
 

emzett

Geocacher
... ich habe vor Reisen regelmäßig meine eigenen Caches zu Gateways in die entsprechende Richtung umbenannt. Andere Cacher wissen dann, dass TBs mit dem entsprechenden Ziel dort abgelegt werden können und die Bugs so bald wie möglich abhole.
Bei diesem Vorgehen musst Du Dir allerdings ziemlich sicher sein, dass Du vor Ort dann auch Zeit zum Cachen hast. Andernfalls wäre es eine große Enttäuschung die Bugs wieder zurückzubringen.

Im Zweifelsfall kannst Du aber immer versuchen, den Besitzer des TBs zu kontaktieren. Wenn er zustimmt, ist die Sache meiner Meinung nach immer ok.

Viele Grüsse

Markus
 
Oben